0. Spieltag (Donnerstag, 15.8.2013) Anstoß: 19:00 Uhr Spielort: Zum Sportplatz, Wachau Torschützen:  Türk, Sebastian Breitschädel, Sven Rödel, Lars-Erik Höhne, Markus
Kommentar:gelungene Generalprobe Spielbericht:Zum Abschluss der Sommervorbereitung kamen die Trachenberger drei Tage vorm Pokalspiel beim FV Hafen im letzten Testspiel zu einem eigentlich nie gefährdeten 4:0-Erfolg beim TSV Wachau.
Bereits früh zeichnete sich ab, dass die Gäste wohl ein zu großes Kaliber für die Heimelf waren, die mit einem frühen Pfostenschuss zwar die erste Gelegenheit besaßen, sonst allerdings offensive kaum in Erscheinung traten. Trotz der Überlegenheit hatten allerdings auch die Motoren ihre Probleme, entscheidend vor das gegnerische Tor zu kommen. Erst nach einer guten halben Stunde wurde Sandigs Flankenlauf mit einem Foulelfmeter belohnt, wobei Rödel am gut parierenden Pohle scheiterte. Nachdem die Gastgeber wenig später Willy Müller ebenfalls nur mit unfairen Mitteln bremsen konnten, machte es Türk vom Punkt besser und erzielte die 1:0-Führung. Nach schnell ausgeführtem Freistoß von Koch und klasse Eingabe von Türk war Breitschädel fünf Minuten später beim 2:0 zur Stelle und wuchtete die Kugel vehement ins Netz.
Wachau hatte technisch und konditionell deutlich das Nachsehen und die Trachenberger Überlegenheit wurde im zweiten Durchgang noch deutlicher. Der Gegner wurde zeitig angegriffen und zu vielen Ballverlusten gezwungen. Im Vorwärtsgang ließ man nun die Kugel richtig gut und zumeist mit einem Kontakt in den eigenen Reihen laufen, dem 3:0 allerdings ging eine Einzelaktion voraus. Trzoska stürmte aus der eigenen Hälfte an gleich vier Gegenspielern vorbei und servierte dann optimal für Lars-Erik Rödel, der keine Mühe mehr hatte und auf 0:3 erhöhte. Höhne besorgte eine Viertelstunde vor ultimo mit herrlichem Schlenzer den 0:4-Endstand, womit die Gastgeber aufgrund etlicher Trachenberger Möglichkeiten am Ende noch gut bedient waren.
Die Vorbereitung ist vorbei und am Sonntag wird es dann erstmals ernst, wenn Motor beim Ligakonkurrenten FV Hafen in die nächste Pokalrunde einziehen will.
Tore:
0:1 Türk (32., Foulelfmeter)
0:2 Breitschädel (37.)
0:3 Rödel (52.)
0:4 Höhne (74.)
Besondere Vorkommnisse:
Torsten Pohle (TSV Wachau) hält Foulelfmeter von Lars-Erik Rödel (26.)
Wechsel:
Es konnte beliebig gewechselt werden. Weiterhin kamen zum Einsatz: Tony Petersohn und Erik Petersohn.
|