4. Spieltag (Samstag, 28.9.2013) Anstoß: 12:00 Uhr Spielort: Aachener Straße Torschützen:  Harnisch, Robyn , Künzelmann, Felix
Kommentar:Sehr souveränes Spiel Spielbericht:Bei unserem heutigen Heimspiel gegen den FV Hafen Dresden ging es zwar nicht gegen den großen Favoriten, doch ich war sehr skeptisch, was einen Dreier betraf. Im letzten Spiel hatte unsere Mannschaft zwar erstmals einen ganz großen Teamgeist und viel fußballerisches Können gezeigt, aber ich war mir nicht sicher, ob wir dies erneut abrufen konnten.
Doch bereits wenige Minuten nach Anpfiff der Partie wurde ich positiv überrascht. Die gesamte Mannschaft spielte sehr geschlossen und ließ unserem Gegner fast keine Chancen. Wie bereits letzte Woche begann unserer Abwehr bereits bei den sehr eifrigen Stürmern, die den Gegner bereits in der eigenen Strafraumgegend unter Druck setzte. Das Mittelfeld machte dann die Räume eng und eroberte fast alle Bälle. Spätestens bei unserer wieder sehr gut stehenden Abwehr war dann Feierabend für die Gäste. Wie bereits vorige Woche spielten wir bis zum gegnerischen Strafraum unsere Chancen sehr gut aus – lediglich bei der Chancenverwertung gab es noch Probleme. Doch in der 7. Minute zeigte das permanente Spiel auf das Tor der Gäste Wirkung. Nach einem herrlichen Steilpass von Marvyn verwandelte Robyn den Pass zum 1:0. So konnte es weiter gehen. Nur fünf Minuten später war es ein Eigentor der Gäste, welches zum Stand von 2:0 führte. Doch auch dieses Tor war das Ergebnis des starken Pressings, denn dieser Fehler war erzwungen. Hätte der Gegner das Tor nicht selbst gemacht, hätten noch zwei unserer Spieler einschussbereit gestanden. In der 19. Minute schließlich erhöhte Felix durch ein Kopfballtor zum 3:0. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause, in der ich eigentlich nichts sagen musste.
Nach der Halbzeit ließ der Druck unserer Mannschaft ein wenig nach, so dass nun auch die Gäste den einen oder anderen Angriff starteten. Doch auch wenn jetzt das Mittelfeld und vor allem die Abwehr unserer Mannschaft etwas mehr zu tun bekam, so war doch der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Allein die Tatsache, dass unser Torhüter nicht einen einzigen ernst zu nehmenden Schuss auf sein Tor bekam spricht für sich. So konnten wir dieses Spiel, welches über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor war ungefährdet mit 3:0 gewinnen und einen erneuten Dreier einfahren. Alle Spieler der Mannschaft spielten heute sehr geschlossen, mannschaftsdienlich und insgesamt auf einem hohen Niveau. Lediglich die Chancenverwertung muss noch ein wenig verbessert werden. Ansonsten gab es nichts bei der Mannschaft und den einzelnen Spielern auszusetzen, weshalb ich heute auch keinen Spieler hervorheben möchte.
Weiter so !
|