Punktspiel SG Motor Trachenberge 2. : SG Gittersee (1:5)
2. Spieltag (Samstag, 14.9.2013)

Anstoß: 12:00 Uhr

Spielort: Aachener Straße

Torschützen:
Thiele, Lukas

Kommentar:
noch längst nicht optimal

Spielbericht:
In unser heutiges Spiel gegen die SG Gittersee gingen wir mit einer extrem geschwächten Mannschaft, da wir mit Carl (Tor), Julius (Mittelfeld), Felix und Rouven (Angriff) gleich 4 Ausfälle – davon drei „gesetzte“ Spieler – zu verkraften hatten. Somit traten wir gegen unseren heutigen Gast mit einer „Rumpfmannschaft“ an. Ich hab mich gefreut, dass Marvyn trotz Absage doch noch gekommen ist, sonst wären wir ohne Auswechsler an den Start gegangen.

Gemessen an unserer Ausgangssituation war das heutige Spiel nicht das Schlechteste, auch wenn das Endergebnis mit 1:5 ziemlich deutlich gegen uns ausfiel. Doch der Reihe nach.

Das Spiel begann relativ ausgeglichen und einige unserer Spieler waren technisch durchaus ebenbürtig. Auch die Einstellung und der Kampfgeist stimmten heute über weite Strecken. Leider klappte das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile noch immer nicht. Trotz des ausgeglichenen Spiels kamen unsere Gäste von der SG Gittersee in der 10. Minute zu einem ersten Angriff. Leider stimmte die Zuordnung in der Abwehr nicht, so dass der gegnerische Stürmer ziemlich unbedrängt schießen konnte und prompt den Führungstreffer der Gäste erzielte. Doch noch immer hielten unsere Spieler gut dagegen. Die Zweikämpfe wurden heute viel besser angenommen und viele davon gewonnen. Vor allem Benjamin und Lukas im Mittelfeld stachen dabei heraus. Leider wurden viele Bälle – wie schon vergangene Woche – überhastet nach vorn geschlagen, so dass wir aus den Ballgewinnen oft zu wenig machten. In der 20. Minute führte ein zu kurzer Abwurf zu einem unnötigen Gegentreffer. Doch unserer Spieler spielten unbeirrt weiter ihr Spiel und gaben nicht auf. Von nun an beherrschten wir das Spiel und hatten deutlich mehr Spielanteile. Ein großer Fortschritt zu letzter Woche. In der 23. Minute gelang Lukas, der ein fantastisches Spiel abgeliefert hat, nach schönem Zuspiel von Marvyn der Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später hatte Nico nach einem traumhaften Querpass in den Strafraum die Chance zu Ausgleich. Doch statt einfach mit Links in das freie Tor zu schieben, legte er sich erst den Ball auf Rechts und hatte dann keine Chance mehr gegen die herbeigeeilten Abwehrspieler der SG Gittersee. Mit diesem Stand von 1:2 ging es in die Halbzeitpause.

Obwohl unsere Spieler genauso enthusiastisch weiter spielten, sollten wir das Spiel nicht mehr drehen können. Zum einen lag es am fehlenden Zusammenspiel einzelner Spieler, zum anderen an der fehlenden Kondition zum Ende zu. Zehn Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit war ein zu kurzer Abstoß die Ursache für den nächsten Gegentreffer und nur zwei Minuten später erhöhte der Gegner nach einem klassischen Konter auf 1:4. In der 39. Minute schließlich kam auch noch ein wenig Pech dazu. Nach einem Eckstoß der Gegner war es ein Eigentreffer, der zum Endstand von 1:5 führte.


 

 

  << zurück