Freundschaftsspiel SV Sachsenwerk Dresden : SG Motor Trachenberge (1:2)
0. Spieltag (Dienstag, 13.8.2013)

Anstoß: 19:00 Uhr

Spielort: Bodenbacher Straße

Torschützen:
Einsiedel, Kay
Höhne, Markus

Kommentar:
Verdienter Testspielsieg

Spielbericht:
Motor scheint langsam und vor allem rechtzeitig in Form zu kommen. 5 Tage vorm Saisonstart mit dem Pokalspiel beim Ligakonkurrenten FV Hafen fuhren die Trachenberger endlich auch den ersten Testspielsieg ein.
Beim SV Sachsenwerk aus der Stadtoberliga war man zwar im ersten Durchgang mit reichlich Abwehrarbeit beschäftigt, stand aber recht sicher und ließ kaum ernstzunehmende Torchancen zu. Eine davon nutzte Tim Arnhold, der nach einem Eckball am langen Pfosten abstaubte. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem man auf der rechten Seite den Ball früh erobern konnte, bekam Einsiedel die Kugel 30 Meter vor dem Tor optimal in den Lauf gespielt und traf sehenswert in den linken Torwinkel.
Nachdem im zweiten Durchgang mit Rödel und Petersohn die aktuell erste Garde des Offensivspiels aufs Feld kam, hatten die Motoren dann auch mehr vom Spiel und gute Chancen zur Führung, die dann schlussendlich Markus Höhne nach unnötigen Abwehrfehler zehn Minuten vor Spielende herstellte. Defensiv blieben die Gäste im zweiten Durchgang sehr aufmerksam und ließen den Hausherren kaum noch Entfaltungsmöglichkeiten.
Alles in allem ein verdienter Erfolg für die heute von Jan Vogel betreute Trachenberger Mannschaft, die in zwei Tagen beim TSV Wachau die Vorbereitung hoffentlich positiv abschließen kann.


Tore:
1:0 Arnhold (29.)
1:1 Einsiedel (30.)
1:2 Höhne (81.)


Wechsel:
Es konnte beliebig gewechselt werden. Weiterhin kamen zum Einsatz: Tony Petersohn, Lars-Erik Rödel, Daniel Sandig und Sven Bräuer.


 

 

  << zurück