0. Spieltag (Sonntag, 4.5.2003) Anstoß: 9:00 Uhr Spielort: Aachener Strasse Torschützen:  Müller, Daniel
Gelbe Karten:  Reithmeier, Tobias
Kommentar:B-Junioren verpassen das Saisonziel Spielbericht:Mit einem Punkt gegen den direkten Mitbewerber auf den 4.Tabellenplatz hätten die B-Motoren heute ihr selbstgestecktes Saisonziel vorzeitig erreichen können. Die Vorzeichen waren bestens. Unser Team fast komplett und der Gegner reist mit nur 10 Spielern an. Wir bestimmten von Beginn an das Geschehen. Reihenweise schön vorgetragene Angriffe bis an den gegnerischen Strafraum. Dort war dann aber auch Schluss. Das alte Manko – die mangelhafte Chancenverwertung- stellte sich wieder ein. Ein um das andere Mal wurden gute Chancen vergeben. Die massiv in der eigenen Abwehr stehenden Lockwitzgrunder ließen unsere Jungs das Spiel machen und testeten in wenigen Versuchen unsere Abwehr. Dann gingen alle mit einem 0:0 in die Pause. Jetzt wollte Trachenberge mit aller Macht ein Tor. Darauf hatten die Gegner aber nur gewartet und mit einem langen Ball wurde die aufgerückte Abwehr ausgehebelt. Dazu noch zwei individuelle Fehler und es stand 0:1! Noch im Schockzustand fast die gleiche Situation einige Minuten später. Wieder waren einige Abwehrspieler mit den gegnerischen Stürmern überfordert. Der schuldlose Torwart musste erneut hinter sich greifen. Das folgende Anrennen auf das Lockwitzgrund Tor wurde jetzt immer verkrampfter. Durch das Zurückziehen des Mittelfeldes wurden zwar die gefährlichen Konter der Gegner unschädlich gemacht, aber vorn fehlte damit auch jede Kreativität im Spielaufbau. Jetzt konnte nur noch ein Glückstor helfen. Aber wer soll das schießen ?
Der eingewechselte Daniel Müller zeigte endlich wie man in einem prall mit Spieler gefüllten Strafraum ein Tor macht. Augen zu und draufhalten. 1:2 und jetzt wurde es hektisch. René Schubert (Verteidiger ! ) hatte die letzte von vielen Chancen noch wenigstens einen Punkt zu sichern. Ein sehr clever spielender Gegner nahm die 3 Punkte nicht unverdient mit nach Hause. Beim Fußball zählen die Tore und davon hatten sie am Ende leider eins mehr.
Damit wird das Erreichen des Saisonsziels (Platz 4 ) auf den letzten Spieltag verschoben und damit unheimlich schwer. Mit Strehlen wartet ein äußerst unangenehmer Gegner für dieses Spiel auf unsere Jungs.
Halbzeitstand 0:0 / Ende 1:2 Torschütze: Daniel Müller Gelb: Tobias Reithmeier
|