8. Spieltag (Samstag, 15.6.2013) Anstoß: 09:00 Uhr Spielort: 01159 Dresden, Malterstraße 18 Torschützen:  Kuske, Marvyn Künzelmann, Felix Crell, Nicolas Sehr, Wilhelm Kuske, Marvyn Künzelmann, Felix Kunzak, Julius
Kommentar:ein fantastische Spiel Spielbericht:Nach dem tollen Spiel unserer F1 gegen den RB Dresden vom vergangenen Donnerstag hoffte ich natürlich auch heute auf eine ähnlich starke Leistung. Der Gegner war dem Papier nach nicht ganz so stark einzuschätzen. Unser heutiges Problem war lediglich, dass wir mit gerade einmal 8 Spielern nicht einmal eine Wechselmöglichkeit besaßen. Es durfte sich also niemand verletzen. In der Kabine hatte ich außer der leicht veränderten Mannschaftsaufstellung nur eines mitzuteilen: „Spielt so, wie am Donnerstag !“. Und das tat die Mannschaft.
Von Beginn an machte unsere Mannschaft Druck nach vorn, ohne jedoch die Abwehr zu vernachlässigen. Bereits in den ersten zwei Minuten hatten wir bereits zwei klare Torchancen, die wir aber – wieder einmal – nicht nutzten. So ging es eine ganze Weile weiter. Wir dominierten das Spiel, standen fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte und drückten auf ein Tor. Doch irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor. Bis zur 15. Minute. Da traf Marvyn zum lang ersehnten 0:1 Führungstreffer. Doch obwohl wir das Spiel zu 100% im Griff hatten, dauerte es noch einmal 4 Minuten, bis Felix zum 0:2 erhöhte. Eine Minute später ging es in die Halbzeitpause. Auch heute hatte ich nichts an der Spielweise auszusetzen – höchstens an der Chancenverwertung. Deshalb forderte ich die Spieler auf, in der zweiten Halbzeit genauso weiter zu spielen und sich dabei aber ein wenig mehr zuzutrauen und auch einmal aus der Ferne „abzuziehen“.
Mit dem 0:2 Halbzeitstand hatten wir den Gegner scheinbar ein wenig verunsichert und dominierten das Spiel in der zweiten Halbzeit noch deutlicher. Nun ging es Schlag auf Schlag. Waren die ersten beiden Tore noch ein wenig Zufallsprodukte, so konnte man in der zweiten Halbzeit tolle Spielzüge sehen, mit denen es unserer Mannschaft gelang, mit nur vier oder fünf Ballkontakten vom eigenen bis in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Völlig zu Recht ging es nun Schlag auf Schlag. In der 22. Minute erhöhte Nicolas zum 0:3, in der 28. Minute Wilhelm zum 0:4 und erneut Marvyn in der 35. Minute zum 0:5. Mit zwei weiteren Treffern in der 37. Und 38. Minute machten dann Felix und Julius „den Sack zu“.
Mit diesem (zweiten) tollen Spiel (in Folge) hat unsere Mannschaft gezeigt, wozu sie in der Lage ist, wenn alle Spieler Vollgas geben, sich konzentrieren und als Team spielen. Auch in diesem Spiel haben alle Spieler eine tolle Leistung abgeliefert, weshalb ich keinen Spieler besonders hervorheben möchte. Jeder einzelne Spieler hat heute – meiner bescheidenen Meinung nach – das Beste aus sich herausgeholt, mannschaftsdienlich gespielt und gezeigt, was er in den letzten Monaten gelernt hat.
Mannschaftsaufstellung:
Bielitz, Benjamin
Crell, Nicolas
Gutzeit, Willi
Kunzak, Julius
Künzelmann, Felix
Kuske, Marvyn
Sehr, Wilhelm
Sgonina, Carl
|