4. Spieltag (Sonntag, 5.5.2013) Anstoß: 09:30 Uhr Spielort: 01129 Dresden, Aachener Straße 19a Kommentar:mittelmäßige Leistung unserer Mannschaft Spielbericht:Die Punkteteilung zwischen der SG Striesen 2 und unserer Mannschaft am heutigen Tag geht vollkommen in Ordnung in Anbetracht der nur mittelmäßigen Leistung unserer Mannschaft. Auf der anderen Seite ist das Ergebnis ärgerlich, da wir mit etwas mehr Engagement. Laufbereitschaft und Ehrgeiz einiger Spieler durchaus in der Lage gewesen wären, das Spiel zu gewinnen.
Mit der SG Striesen 2 war ein Gegner angereist, der nicht zu unterschätzen war. Entsprechend hatte ich meine Mannschaft auf das Spiel eingestellt. Das Ziel war, mit frühem Pressing, viel Laufarbeit und schnellen Pässen den Gegner zu kontrollieren und die notwendigen Torchancen heraus zu arbeiten. Trotz des erneuten Ausfalls unseres Torhüters und eines offensiven Mittelfeldspielers wollten wir die drei Punkte heute holen. Die ersten drei, vier Minuten sah unser Spiel auch sehr gut aus. Bis dahin waren wir bereits etliche Male bis vor das gegnerische Tor gekommen, kontrollierten den Gegner in dessen eigener Hälfte und hatten sogar die erste Torchance. Doch von Minute zu Minute wurden unsere Spieler nachlässiger, arbeiteten weniger gegen den Ball und stellten teilweise die Laufarbeit ein. Und nun kam der Gegner ebenfalls zu seinen Chancen. Mit dieser Spielweise war das Spiel nicht zu gewinnen. Trotz der teilweise schlechten Arbeit unseres Mittelfelds kamen wir noch zu einigen wenigen Chancen. Vor allem Felix sorgte mit guten Zweikämpfen für den Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte. Leider wurden zwei - aus meiner Sicht fälligen - Strafstöße für uns nicht gegeben. Zum einen ein Handspiel der Gegner im Strafraum und dann noch einmal nach einem Foul an Felix - ebenfalls im Strafraum. Mit dem Stand von 0:0 ging es in die Kabine, wo ich von einigen Spielern deutlich mehr Engagement einforderte. Außerdem forderte ich noch einmal, das Pressing früh anzusetzen und dem Gegner nicht so viel Raum zu lassen.
Doch statt diese Hinweise ernst zu nehmen, spielten einige Spieler weiter ein ziemlich lustloses Spiel. Da wurde den Gegnern bei Standards teilweise drei und mehr Meter Platz gelassen, was diese natürlich ausnutzten. Nur den Fehlern der Gegner, dem Pfosten und unserem Torhüter war es zu verdanken, dass die SG Striesen nicht in Führung ging. Auf Grund der teilweise lustlosen – um nicht zu sagen apathischen Spielweise – einiger Spieler konnten wir das Spiel nicht an uns reißen. So blieb das Spiel bis zur letzten Minute offen und am Ende konnten wir sogar noch froh sein, diesen einen Punkt eingefahren zu haben.
Mannschaftsaufstellung:
Bielitz, Benjamin
Crell, Nicolas
Gutzeit, Willi
Harnisch, Robyn
Kunzak, Julius
Kuske, Marvyn
Künzelmann, Felix
Schuppan, Yannick
Sgonina, Carl
Thiele, Lukas (eingewechselt)
|