Punktspiel SG Striesen II. : SG Motor Trachenberge (1:3)
0. Spieltag (Samstag, 7.12.2002)

Anstoß: 11:30 Uhr

Spielort: vor. Bärensteiner Str.

Torschützen:
Bechstädt, Eric
Janaczek, Maik
Eigentor,

Gelbe Karten:
Muschiol, Oliver

Kommentar:
Heißer Kampf bei Eiseskälte

Spielbericht:

Nach den letzten zwei ausgefallenen Spielen brannten heute alle auf ihren Einsatz. Auch wenn es anfangs nicht so aussah, wir hatten erstmals wieder 3 Wechselspieler, obwohl ein Spieler gesperrt war.
Das Spiel begann dann auch noch mit einer halben Stunde Verspätung. Und das bei frostigen Temperaturen.
Die erste Hälfte ließ uns dann auch gleich Hoffnung schöpfen.
Wir standen in unserem neuen taktischen System kompakt in der Abwehr und schlossen endlich die Lücken im mittleren Spielfeldbereich effektiver als die Gegner. Somit hatten wir auch die ersten Chancen (aber noch keine 100%igen).
Das Spiel stand bis zur Pause auf der Kippe und hatte nur einen richtig spektakulären Zwischenfall. Ein Striesener Spieler knallte beim Versuch den Ball noch zu erreichen,auf einen Begrenzungsstein. Ohne gegnerische Einwirkung, aber trotzdem ein Schock für alle! Der Notarzt stellte glücklicherweise keine gefährlichen Verletzungen fest. - Wir wünschen GUTE BESSERUNG !
So ging es zum Aufwärmen in die Kabine. Augenscheinlich wurde Striesen jetzt besser. Die Kälte , der Trainingsrückstand und der angegriffene Gesundheitszustand einiger Spieler machten sich langsam bemerkbar. Striesen kam besser ins Spiel und wir machten die Tore ! So muss es sein ! Auch nach unseren schön herausgespielten Führungstreffer bestimmte der Gegner optisch das Geschehen. Unser Torwart hatte einige Male die Gelegenheit seine Klasse unter Beweis zustellen.
In einem der jetzt häufiger werdenden Konter schlugen wir wieder zu. Dieses zweite Tor in einer Druckphase des Gegners zerbrach die Moral der Striesener. Jetzt machten sie Fehler und ein solcher führte auch noch zum Eigentor ( Torwart schlägt über einen Rückpass und der Ball kullert ins Tor).
Ein Aufbäumen nach dem 1:3 ließen unsere Jungs dann nicht mehr zu. Sie brachten das Ergebnis sicher in die warme Kabine.
Unter dem Strich eine hochverdienter Sieg für die B-Motoren.

Damit sieht die Tabelle zum Weihnachtsfest ganz gut aus! Schade, dass wir auf Grund von zwei Spielausfällen die Hallenstadtmeisterschaft verpaßt haben.
Allen Spielern und treuen Fans ein frohes Weihnachtsfest !!!

Aufstellung:
Sebastian Pötschke- Norman Stasiak (79.) * Robert Päßler , Andreas Drechsel , René Schubert , Daniel Müller - Christoph Waurich ( 65.) * Robert Hegewald , Paul Vogt (C) , Eric Bechstädt , Oliver Muschiol * Tobias Reithmeier , Maik Janaczek - Richard Großer (70.)
B-Junioren 2x 40 min.
0:0 Halbzeit
0:1 - Eric
0:2 - Maik
0:3 - Eigentor
1:3

 


 

 

  << zurück