Punktspiel TSV Reichenberg-Boxdorf : SG Motor Trachenberge (0:5)
8. Spieltag (Sonntag, 18.11.2012)

Anstoß: 11:00 Uhr

Spielort: 01468 Moritzburg OT Reichenberg, Dresdne

Torschützen:
Kunzak, Julius
Harnisch, Robyn
Künzelmann, Felix
Kuske, Marvyn
Künzelmann, Felix

Kommentar:
1. Platz im Pool 3

Spielbericht:
Unser letztes Spiel der Hinrunde führte uns heute zum Tabellensiebten, der TSV Reichenberg-Boxdorf. Wir erwarteten heute einen nicht ganz so starken Gegner wie letzte Woche, doch mussten wir uns noch einmal genauso motivieren, um auch dieses Spiel mit einem Sieg nach Hause zu bringen. Überheblichkeit führt bekanntlich schnell zu einem bösen Erwachen. Leider musste ich heute auch noch krankheitsbedingt auf zwei wichtige Mittelfeldspieler verzichten. Deshalb starteten wir mit einem leicht veränderten Mittelfeld in dieses Spiel.

Doch auch diese Umstellung hatte – wie bereits letzte Woche die Umstellung in der Abwehr – keinerlei Einfluss auf unser Spiel. Beherzt, hochmotiviert und mit tollem Fußball startete unsere Mannschaft. Bereits in den ersten Sekunden war unserer Überlegenheit auf dem Platz sichtbar. Mit nur drei vier Spielzügen waren wir nach Balleroberungen bereits vor dem gegnerischen Tor und dabei fast immer in Überzahl. Völlig zu Recht fiel bereits in der 2. Spielminute der Führungstreffer durch Julius. Nur drei Minuten später erhöhte Robyn zum 0:2 und in der 10. Minute schoss Felix bereits das 0:3. Doch langsam hatte sich der Gegner auf unser schnelles Spiel eingestellt und schaffte es immer häufiger, unsere Angriffe zu vereiteln. Und wenn es unseren Spieler doch einmal gelang, bis in den Strafraum vorzudringen, war der gegnerische Torhüter hellwach. Insgesamt machte es der Keeper des TSV Reichenberg-Boxdorf unseren Spielern sehr schwer, da er gut mitspielte und unseren Stürmern zu weit vorgelegte Bälle oder zu steile Pässe einfach im Strafraum wegfing. Mit diesem Stand und einer doch recht deutlichen Überlegenheit ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause schienen unsere Spieler zumindest die ersten fünf Minuten darauf ausgerichtet, das Ergebnis zu halten. Es entstand wenig Druck nach vorn, hinten brannte aber auch nichts an – Dank sehr solider Abwehrarbeit. Doch dann versuchten sich unsere Spieler erneut im Offensivspiel und brachten die TSV Reichenberg-Boxdorf wieder gehörig unter Druck. Leider fiel in dieser Phase des Spiels kein weiterer Treffer für uns. Einige Auswechslungen, wenige Minuten vor Schluss, brachten noch einmal Unordnung und Unruhe in unser Spiel, die der Gegner aber glücklicherweise nicht nutzen konnte. Eine erneute Umstellung unserer Mannschaft brachte dann endlich wieder etwas Ruhe und Ordnung in unser Spiel. In der 32. Minute schließlich erhöhte Marvyn dann doch noch mit einem Fernschuss, bei dem der gegnerische Torhüter aber – zum Glück für uns – nicht besonders gut aussah, auf 0:4 und zwei Minuten vor Schluss traf Felix erneut und erzielte den 0:5 Endstand.

Fazit: Dieses Spiel und der Sieg unserer Mannschaft war wohlverdient und das I-Tüpfelchen auf eine sehr gute Saison. Der 1. Platz im Pool 3 ist das Ergebnis einer über die gesamte Saison hinweg ausgeglichenen und sehr souveränen Mannschaftsleistung. Alle Spieler haben sich über diese acht Spiele hinweg bestmöglich in die Mannschaft eingebracht und auf ihren Positionen nahezu in jedem Spiel Bestleistungen gezeigt. Vor allem freut mich, dass ich bei allen Spieler Leistungssteigerungen über die vergangenen 3 Monate erkennen kann, was mich sehr optimistisch für die Rückrunde stimmt.

Mannschaftsaufstellung:
Gutzeit, Willi
Harnisch, Robyn
Kunzak, Julius
Kuske, Marvyn
Künzelmann, Felix
Sgonina, Carl
Schuppan, Yannick
Tümmler, Marwin

Kieschnick, Benjamin (eingewechselt)
Thiele, Lukas(eingewechselt)


 

 

  << zurück