6. Spieltag (Samstag, 3.11.2012) Anstoß: 09:00 Uhr Spielort: 01279 Dresden, Steirische Str. 1 Torschützen:  Kuske, Marvyn Harnisch, Robyn , Crell, Nicolas Crell, Nicolas Künzelmann, Felix
Kommentar:ein gute Spiel Spielbericht:Unser heutiges Punktspiel führte uns zum Tabellenletzten. Doch auch der FV Dresden 06 Laubegast 2 hatte sich in den letzten Spielen gesteigert und vor zwei Wochen immerhin nur knapp mit 2:1 gegen den Tabellenzweiten verloren. Dementsprechend aufgestellt gingen wir in das Spiel. Wir wussten um unsere Stärken und versuchten, unseren Gegner nicht zu unterschätzen.
Frühes Pressing, unser mittlerweile bewährtes Passspiel und das schnelle Umschalten sollten heute unsere Erfolgsrezept sein. Und genau so sah es am Anfang aus. Das Spiel hatte gerade begonnen, als Marvyn bereits in der 57. Sekunde zum 0:1 Führungstreffer kam. Motiviert durch die schnelle Führung bestimmten auch danach unsere Spieler über weite Strecken das Spiel, ließen den Gegner kaum aus dessen eigener Hälfte kommen und machten ordentlich Druck nach vorn. Folgerichtig fiel in der 7. Minute durch einen Treffer von Robyn das 0:2. So konnte es weiter gehen. Doch scheinbar glaubten unsere Spieler, das Spiel bereits gewonnen zu haben. Das frühe und konsequente Pressing wurde vernachlässigt, es entstand kaum noch Druck nach vorn und dem Gegner wurden immer größere Räume gelassen. Diese nutzte der FV Dresden 06 Laubegast und kam nun immer öfter bis an unseren Strafraum. In dieser Phase des Spiels hätte Laubegast durchaus ein Tor erzielen können, was den weiteren Verlauf des Spiels vermutlich deutlich geändert hätte. Doch glücklicherweise kam der Halbzeitpfiff.
In der Kabine besprachen wir die vielen positiven Dinge aus den ersten 10 Minuten und auch unser nicht mehr so gutes Spiel in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit. Glücklicherweise konnten sich unsere Kinder an das 4:4 der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden nach einer souveränen 4:0 Führung erinnern. Der Kampfgeist war wieder geweckt. Mit neuem Schwung ging es in die zweite Halbzeit, die über weite Strecken sogar noch besser aussah, als die ersten zehn Minuten des Spiels. In der 26. Minute erhöhten wir durch ein Eigentor des FV Dresden 06 Laubegast 2 nach einem Eckstoß auf 0:3. In der 28. Minute erhöhte Nicolas auf 0:4 und nur eine Minute später traf er gleich noch einmal und erhöhte so auf 0:5. Vier Minuten vor Schluß traf Felix, der erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt worden war, zum 0:6. Das Ehrentor der Gastgeber in der 38. Minute markierte dann auch den Endstand.
Der 1:6 Erfolg war ehrlich erarbeitet. Kritik gibt es lediglich bei der Chancenverwertung. Mit einer Ausbeute von 16 Punkten aus 6 Spielen können wir mit dem bisher Erreichten sehr zufrieden sein. Jetzt gilt es, sich die letzten beiden Spiele der Hinrunde noch einmal voll zu konzentrieren und möglichst viele Punkte mitzunehmen.
Mannschaftsaufstellung:
Crell, Nicolas
Gutzeit, Willi
Harnisch, Robyn
Kunzak, Julius
Kuske, Marvyn
Schuppan, Yannick
Sgonina, Carl
Thiele, Lukas
Künzelmann, Felix (eingewechselt) |