7. Spieltag (Sonntag, 11.11.2012) Anstoß: 15:00 Uhr Spielort: 01159 Dresden, Saalhausener Str. 42 Torschützen:  Harnisch, Robyn Künzelmann, Felix Künzelmann, Felix
Kommentar:Ein hartes Stück Arbeit Spielbericht:Es war ein hartes Stück Arbeit bei scheußlichem Wetter. Unser heutiges Spiel führte uns zum FV Löbtauer Kickers, einem weiteren Anwärter auf den Spitzenplatz im Pool 3. Die Kickers hatten bis jetzt ebenfalls nur ein Spiel unentschieden gespielt und alle anderen Spiele gewonnen. Wir rechneten von Anfang an mit einem starken und mindestens ebenbürtigen Gegner.
Ausfallbedingt musste ich ein wenig umstellen, doch die Mannschaft kam ausgezeichnet damit zurecht. Trotz des notwendigen Respekts versuchten unsere Spieler – wieder einmal – von Anfang an das Spiel zu bestimmen, was ihnen auch sehr gut gelang. Unser mittlerweile bewährtes Pressing, das frühe Attackieren des Gegners und das schnelle Umschalten auf Angriff nach erfolgreicher Balleroberung funktionierte sehr gut. Bereits in der 6 Minute traf Robyn zum 0:1. Wieder einmal eine relativ frühe Führung, doch der Gegner schien dadurch keineswegs verunsichert oder gar geschockt. Unser teilweise sehr offensives Spiel nutzten die Gastgeber, um ihrerseits schnelle Konter einzuleiten. Die meisten Angriffe konnten zwar bereits vor unserem Strafraum durch gute Defensivarbeit aller Spieler – nicht nur der Abwehr – vereitelt werden, doch hin und wieder kamen die Löbtauer Kickers dann doch durch und es wurde brandgefährlich. Diese Spielweise zeigte, dass die Kickers nicht umsonst so weit vorn in der Tabelle standen. Insgesamt hatten wir jedoch in der ersten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile und gingen so nicht ganz unverdient mit einer knappen 0:1 Führung in die Halbzeit. Wir durften aber unter keinen Umständen nachlassen, wollten wir das Spiel gewinnen.
Nach der Halbzeitpause kam ein deutlich schnellerer und aggressiverer Gegner aus der Kabine. Bereits kurz nach Wiederanpfiff gerieten wir mehrmals unter Druck und das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in unsere Hälfte. Zu dieser Zeit waren die Kickers einem Ausgleich deutlich näher als wir einem 0:2. In der 27. Minute hatten wir absolutes Glück, dass ein freistehender Angreifer des Gegners nur den Pfosten traf. Erst ein schneller Konter und der Treffer zum 0:2 durch Felix in der 30. Minute brachte uns wieder etwas mehr Sicherheit. Auch wenn wir weiter offensiv nach vorn spielten und der Gegner immer wieder Konterchancen suchte und auch fand, hielten wir unser Tor sauber. In der 40. Minute schließlich traf Felix erneut und markierte so den 0:3 Endstand.
Fazit: Der heutige Sieg war das Ergebnis harter Arbeit und einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung. Alle Spieler überzeugten heute durch sehr gute Leistungen, sehr großem Engagement und absoluten Siegeswillen. Von daher war der Sieg vollends verdient.
Mannschaftsaufstellung:
Bielitz, Benjamin
Crell, Nicolas
Harnisch, Robyn
Kunzak, Julius
Kuske, Marvyn
Sgonina, Carl
Tümmler, Marwin
Künzelmann, Felix
Kieschnick, Benjamin (eingewechselt)
Schuppan, Yannick (eingewechselt) |