5. Spieltag (Sonntag, 14.10.2012) Anstoß: 09:30 Uhr Spielort: 01129 Dresden, Aachener Str. 19a Torschützen:  Künzelmann, Felix Künzelmann, Felix Thiele, Lukas Künzelmann, Felix Kunzak, Julius
Kommentar:gute Spiel Spielbericht:Am heutigen Spieltag war der Tabellensiebte - der SV Eintracht Dobritz - bei uns zu Gast. Doch die Überlegenheit auf dem Papier muß erst einmal auf dem Platz umgesetzt werden, was unsere Mannschaft heute jedoch tat.
Von der ersten Minute an nutzten wir unsere spielerische Überlegenheit. So war es auch nicht verwunderlich, dass Felix bereits in der zweiten Minute zum 1:0 traf und nur eine Minute später die Führung mit einem weiteren Treffer ausbaute. Unsere Vorteile erspielten wir uns durch fantastische Teamarbeit. Während bei unserem Gegner viele Spieler für sich selbst kämpften, spielten unsere Kinder als Mannschaft, ließen den Ball laufen uns erspielten sich Räume und Chancen im Minutentakt. Die vielen Torchancen wurden allerdings nur unzureichend genutzt. Dies war heute der einzige Kritikpunkt. In der 18. Minute traf Lukas, unser heutiges Geburtstagskind, zum 3:0 und machte sich damit selbst ein Geburtstagsgeschenk. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause änderte sich an unserer Spielweise trotz einiger Ein- und Auswechslungen nur wenig. Unsere Mannschaft spielte schnell und energisch nach vorn, nutzte aber wieder nur weniger als die Hälfte ihrer Chancen. In der 24. Spielminute traf Felix zum 4:0 und zwei Minuten vor Schluß erhöhte Julius noch zum 5:0 Endstand.
Alle Spieler zeigten heute gute bis sehr gute Leistungen. Vor allem das Spiel als Mannschaft möchte ich lobend hervorheben, sowie Nicolas' Spiel als zentraler Mittelfeldspieler. Auch wenn unser Torschützenkönig heute nicht traf, so war unsere Überlegenheit und viele unserer Tore auf sein tolles Spiel als Ballverteiler zurück zu führen. Doch auch die anderen Mittelfeldspieler nahmen ihre Aufgabe sehr ernst und trieben das Spiel nach vorn an. Unsere Abwehr stand heute ebenfalls recht ordentlich, wobei dem Gegner phasenweise zu große Räume überlassen wurden. Hier müssen wir in Zukunft noch einige Verbesserungen vornehmen. Der Angriff arbeitete zwar unermüdlich und mit 4 von 5 Treffern waren unsere Stürmer auch sehr erfolgreich - aber die Chancenverwertung und das "Spiel miteinander" ist noch verbesserungsfähig. Insgesamt war es ein sehr schönes und vor allem erfolgreiches Spiel.
Mannschaftsaufstellung:
Bielitz, Benjamin
Crell, Nicolas
Gutzeit, Willi
Künzelmann, Felix
Kuske, Marvyn
Schuppan, Yannick
Sgonina, Carl
Thiele, Lukas
Kunzak, Julius (eingewechselt)
Tümmler, Marwin (eingewechselt)
|