Freundschaftsspiel FSM Trachenberge : SG Motor Trachenberge 2. (6:1)
0. Spieltag (Freitag, 17.8.2012)

Anstoß: 18.30 Uhr

Spielort: Meschwitzstr. 12

Torschützen:
Rudolph, Felix
Wolf, David
Köster, Steve
Rudolph, Felix
Löser, Reinhard
Scheibe, Gunar

Kommentar:
Lockerer Testspielsieg ohne Aussagekraft

Spielbericht:
In Vorbereitung des Pokalspieles stellte sich freundlicherweise unsere 2. Männer mit ihren vielen jungen Leuten zu einem internen Trachenberger Testspiel dankenswerterweise zur Verfügung. Wegen Platzsperre an der Anfield Road wurde auf den Kunstrasen der Sportfreunde 01 ausgewichen. Wie so oft wenn man lang genug vorher etwas plant, standen beiden Mannschaften nur 10 Spieler + jeweils ein „Standby“ zur Verfügung. Diese sollten dann ab der 60. Minute ebenfalls zum Einsatz kommen.

Fast pünktlich konnte das Spiel unter der Leitung von Spfrd. Mildner angepfiffen werden. Unsere zwei Neuzugänge Steve und Gunar kamen auf den Verteidigerpositionen gleich zum Premiereneinsatz und sollten ihre Sache sehr gut lösen. Die ersten fünf Minuten verliefen beiderseits etwas abwartend, die Sommerpause zumindest für uns etwas lang und der große Platz mit veränderter Raumauteilung und teilweise neuem Personal noch ungewohnt. Trotzdem nach 10 Minuten die Führung für uns durch Felix, der sich nach Vorarbeit von Denis gut durchsetzte und überlegt einnetzte. Schon da war die Anfälligkeit der 2. in der Abwehr mehr als überdeutlich zu sehen. Seltsamerweise waren sie vor allem läuferisch unterlegen. Weitere Chancen wurden erspielt doch erst David konnte die nächste zum 2:0 nutzen. Das 3:0 eine schöne Einzelleistung von Steve, der sich gegen drei Gegner durchsetzt und nach Alleingang den Torwart überlupft. Das 4:0 wiederum durch Felix. Der Schönheitsfehler, das 4:1, nach Stellungsfehler nach gegnerischen Einwurf und daraus resultierenden Fehlpass von Jörg. Das sollte dann der Halbzeitstand sein.

Viel besprechen brauchten wir nicht. Gunar hatte zwar etwas Eingewöhnung benötigt, auch die Absprache mit Denis klappte noch nicht richtig, aber das sollte sich von selbst regulieren. Mit Fischie (Trainer 2.) wurde nur noch der Einsatz der beiden „Standby“ ab der 60. Minute abgesprochen.

In der zweiten Hälfte eigentlich das gleiche Bild wie zuvor. Unsere Mannschaft lief und kombinierte und erspielte viele weitere Chancen. Nach einem schönem Konter aus der eigenen Abwehr über Jörg und Denis brauchte Heini nur noch in das leere Tor zum 5:1 schieben. Das 6:1 dann allerdings erst in der 75. Minute von Gunar, der die Ruhe vor dem Tor bewahrte und halbhoch verwandelte. Dazwischen jede Menge klarster Chancen von …… . Leider alle nicht genutzt.

Fazit:
Für das erste Spiel nach langer Zeit konnte man zufrieden sein. Gunar und Steve (beide mit Torerfolg) fügten sich sehr gut ein. Der Ball lief über weite Strecken recht ordentlich und es wurde teilweise schöne Kombination gezeigt. Allerdings auch der fehlenden Gegenwehr geschuldet. So nachlässig wie mit den Chancen umgegangen wurde, könnte uns das nächstes WE im Pokal auf die Füße fallen. Also, daran gilt es zu arbeiten im Training. Ansonsten eine recht passabler Start in die neue Saison.

Wechsel:
60. Mäke als 11. Spieler

Tore:
1:0 Rudolph (10.)
2:0 Wolf (17.)
3:0 Köster (28.)
4:0 Rudolph (36.)
4:1 Trachenberge 2. (42.)
5:1 Löser (53.)
6:1 Scheibe (75.)

Sonstiges:
60. Beide Mannschaften komplettierten die Mannschaften. Bis dahin wurde 10 gegen 10 gespielt.


 

 

  << zurück