Freundschaftsspiel FV Dresden 06 Laubegast : SG Motor Trachenberge (6:2)
0. Spieltag (Dienstag, 14.8.2012)

Anstoß: 19:00 Uhr

Spielort: Steirische Straße

Torschützen:
Petersohn, Tony
Rödel, Lars-Erik

Kommentar:
Gut Verkauft

Spielbericht:
Der letzte Test vor dem Einstieg in die Pflichtspiele bestritten die Motoren beim Bezirksligisten FV Dresden 06 Laubegast. Das 6:2 spiegelt am Ende auch in etwa die Kräfteverhältnisse wider. Die Motor-Elf, die ohne Ersatzspieler angereist war, stand erwartungsgemäß tief und überzeugte läuferisch mindestens genauso wie im Spiel gegen den Ball. Individuelle Fehler im Defensivverbund sorgten nach einer guten halben Stunde für den deutlichen 3:0-Vorsprung, denn der Bezirksligist verstand es entstehende Räume eiskalt auszunutzen. Trotzdem spielte die Gorny-Elf über weite Phasen ordentlich mit, auch wenn man den Klassenunterschied nie gänzlich unvergessen machen konnte. Wie schon in der gesamten Vorbereitung, zeigte sich auch heute, dass der Schuh vor allem in der Offensive drückt. Obwohl man im ersten Durchgang gänzlich ohne richtige Torchance blieb, boten sich doch das eine oder andere Mal Räume für aussichtsreiche Angriffe. Zumeist spielte man einfach zu schlampig oder unkonzentriert zuende.
Im zweiten Durchgang belohnte Tony Petersohn seine Farben mit dem 3:1-Anschlusstreffer und das Spiel war zumindest für zehn Minuten richtig ausgeglichen, bevor Britschka Motor-Schlussmann Smentek mit einem tollen 60-Meter-Heber überraschte. Zu allem Überfluss musste wenig später Marcel Schmidt verletzt ausscheiden und Motor die Partie zu zehnt beenden. Zweimal kassierte man da über schnell vorgetragene Angriffe über die rechte Abwehrseite das fünfte und sechste Gegentor. Dazwischen erzielte Rödel noch nach einem Torwartfehler im Anschluss an einen Eckball das 5:2.


Insgesamt war es noch einmal eine gute Einheit für die Trachenberger, die besonders läuferisch zu überzeugen wussten und einen ordentlichen Fitnesszustand erreicht haben. Die erste richtige Standortbestimmung findet dann am Sonntag statt. Im großen Derby geht es beim benachbarten SV Dresden-Neustadt um den Einzug ins Achtelfinale des Sparkassenpokals.


Tore:
1:0 Leuner (4.)
2:0 Leuner (21.)
3:0 Mögel (29.)
3:1 T. Petersohn (50.)
4:1 Britschka (62.)
5:1 Leuner (64.)
5:2 Rödel (79.)
6:2 Britschka (84.)


Wechsel:
keine


 

 

  << zurück