Punktspiel SV FS Rossendorf : FSM Trachenberge (0:0)
18. Spieltag (Montag, 1.10.2012)

Anstoß: 19:30 Uhr

Spielort: Meschwitzstraße

Kommentar:
Mageres Pünktchen "erspielt"

Spielbericht:
Das Spiel gegen Rossendorf war verlegt wurden und komplett gedreht. Also ging es zuerst hoch in den Dresdner Norden auf den Kunstrasen. Nach dem bisherigen punktlosen Saisonstart sollte nun eigentlich der erste Dreier her. Auch wenn wir gegen diesen Gegner auf deren Platz immer mehr als schlecht aussahen.

Personell wie immer schlecht besetzt, Denis hatte sich auch noch verletzt abgemeldet, konnten wir wenigstens Henne auf der Bank aufbieten. Vom Punkt an versuchten wir gleich das Spiel in die Hand zu nehmen, was auch ganz gut gelang. Ein paar gefällige Aktionen über Jörg und Lars sprangen dabei heraus. Aber leider nichts zwingendes. Rossendorf stellte sich darauf ein und so verteilte sich das Spiel zwischen den 16ern. Bis zur HZ ergaben sich wenigstens auf jeder Seite noch eine Chance, die aber von beiden Torhütern zunichte gemacht worden.

Tja, leider mussten wir feststellen, dass das Spiel auf Augenhöhe ausgetragen wurde. Wen verwunderts auch bei der Tabellensituation beider Mannschaften.

Die zweite HZ sollte dann auf alle Fälle mehr Torraumszenen bringen. Leider meist auf der falschen Seite. Unsere Riesenchance vergab Sven nach herrlichem Zuspiel von Felix. Auf der Gegenseite verhinderte einmal Paul mit Klassereflex, später das Unvermögen des jungen Stürmers und einmal Steve auf der Linie den Rückstand. So verging die Zeit und die 0 stand mit Glück. Der Schieri pfiff dann auch pünktlich ab, da ja anscheinend keine Truppe mehr ein Tor schießen wollte.

Fazit:
Tja, aus dem erhofften Dreier wurde ein Einer. Am Ende muss man darüber froh sein, denn die besseren Möglichkeiten hatte Rossendorf, Klar, wenn Sven das Ding reinmacht kann man es auch gewinnen, aber so mit Dusel den Punkt geholt. Vielleicht war es ja der Anfang zu einer Punktesammelleidenschaft.

Wechsel:
75. Strauch für Wolf

Tore:
Fehlanzeige

Sonstiges:

Spielbericht vom Gegner:
unter http://sv.fz-rossendorf.de/
SV FS Rossendorf - FSM Trachenberge 0:0 - 1.10.2012
Rossendorf mit: Siebert - Prietzel (Hennig), Büchsler, Pawelke, Escher - Küchler (Zetzsche), Köhler, Heide, Rie - Förster (Vennekate), Mittelstenscheid.
Der erste Punktgewinn für Rossendorf, wenngleich es auch hätte mehr sein können. Die erste Halbzeit ist nicht der Rede wert denn beide Mannschaften brachten nichts Nennenswertes zustande. In der zweiten Hälfte zog dann das Spiel deutlich an. Zuerst hatte JayJay Mittelstenscheid die Führung auf dem Fuße. Seinen Nachschuss nach einer zu kurz abgewehrten Ecke holte jedoch ein Spieler für den schon geschlagenen Torwart von der Linie. Im Gegenzug verhinderte Peter Siebert mit reaktionsschneller Parade gegen einen durchgebrochenen Gegner den Rückstand. Riesenchancen das Spiel für Rossendorf zu entscheiden hatten Hannes Vennekate, der aus Nahdistanz freistehend den Ball dem Keeper in die Arme schoss sowie David Rie, der wenige Minuten vor Schluss den Ball ebenfalls freistehend übers Tor jagte.


 

 

  << zurück