1. Spieltag (Samstag, 9.11.2002) Anstoß: 10.30 Uhr Spielort: Aachener Straße Torschützen:  Lippmann, Martin
Kommentar:Schlammschlacht glücklich gewonnen ! Spielbericht:"Ohne Fleiß - kein Spiel"
Der Regen wollte letzte Nacht nicht enden.
Wir trafen uns schon eine Stunde vor Spielbeginn zum Fototermin, doch daraus wurde erst einmal nichts.
Der Platz stand unter Wasser, schon letzte Woche fiel unser Spiel wegen Regen aus, jedoch strahlte heute die Sonne über unsere MoTor-Arena.
Wir wollten spielen, also alle mit Eimer Spaten und Schubkarre bewaffnet auf den Platz und warm machen beim Kampf gegen Riesenpfützen. (siehe Bildspielbericht).
Der Schiri gab endlich grünes Licht und mit einer halben Stunde Verspätung begann das Spiel gegen den Bus- und Straßenbahnverein.
Das Spiel begann mit einer ersten guten Aktion für uns, das sollte es aber auch schon gewesen sein.
Nach 8 Minuten hatte Verkehrsbetriebe bereits drei Ecken und wir kamen hinten nicht mehr raus. Jedoch eine echt gute Torchance hatten wir dann in der 10. Minute. Axel stand, nach einem Pass von Mirko, alleine vor dem Tor. Der Torwart kam auf ihn zu. Der Ball blieb jedoch im Schlamm stecken. Axel setzte nach und brauchte den Ball nur noch ins rechte Eck kicken - Führung.
Dann begann es wieder wie aus Kannen zu regnen und auch Verkehrsbetriebe spielte sehr offensiv und wir standen wieder unter Druck. Was sich dann in der 25 Minute bezahlt machte, das Ausgleich-Tor fiel, verursachte durch Axel. Er schoss den Ball leider nicht aus dem Strafraum. So bekam ein Gegenspieler den Ball und schoss - Tor ( Maik war chancenlos) . Danach bekam Matje noch eine große Chance die vom Torwart entschärft wurde und auf der Torlinie endete. Der Ball blieb einfach in der Pfütze liegen und dachte gar nicht daran weiter zu rollen und dies sollte nicht das letzte mal sein.
Maik vereitelte noch eine gute Situation von Verkehrsbetriebe und Marco meinte in der letzten Minute der ersten Halbzeit durch ewiges "meckern" unbedingt noch testen zu müssen ob der Schiri auch die gelben Karten mit hat - "er hatte".
Dann ging es in die Halbzeit ohne Regen. Verkehrsbetriebe und wir machten gegenseitig großen Druck. Verkehrsbetriebe war sehr oft vor unserem Tor das lag auch daran das unsere Spieler den Ball auch immer zum Gegner schossen. In der 50. Minute machte Verkehrsbetriebe das 1:2. Maik sprang nach dem Ball, aber wahrscheinlich mit zu viel Schwung, denn er rutschte auf dem Schlamm, schneller als der Ball kam und diesmal blieb der Ball auch nicht im Sumpf stecken. Oh, Oh von diesem Gegner hatten wir weniger Druck erwartet (unterschätzt ?).
Die Trainer verstanden nicht das wir so selten in den Angriff kamen. Dementsprechend lautstark waren die Äußerungen vom Rand.
Konter nach 7 Minuten, Marco schoss mit dem linken Fuß das 2:2 .
Es keimte wieder Hoffnung sich nicht zu blamieren.
Verkehrsbetriebe hatte weiterhin viele Chancen, jedoch verstand es nun unsere Abwehr besser den Ball unter Kontrolle zu bringen und 6 Minuten vor Spielende bekam Martin am Strafraum den Ball und haute einfach voll dran. Vorher hatten wir den Ball in Tor tragen wollen, die Chancen für uns wurden mehr, der Knaller von Martin saß 3:2.
Das wir die letzten Minuten nun nur noch hinten drinstanden versteht sich von selbst (oder nicht?). Egal, wir hielten durch und gewannen noch diese Schlammschlacht.
Nun war nur noch die Frage, wird die Waschmaschine auch durch halten ?
Axel und Torsten
Hier
gehts zum Bildspielbericht der C-Junioren gegen SG Verkehrsbetriebe vom 09.11.02
Statistik:
Endstand 3:2
Halbzeit 1:1
Eingewechselt: Toni Borman (12) für Rene Müller(2) [48.min]
Tore:
1:0 Axel Sedlak [11.min]
1:1 [32.min]
- - Halbzeit - -
1:2 [50.min]
2:2 Marco Falke[59.min]
3:2 Martin Lippmann[63.min]
|