0. Spieltag (Samstag, 30.6.2012) Anstoß: 09:00 Uhr Spielort: 01067 Dresden, Pieschener Allee 21 Kommentar:20. Platz Spielbericht:Für den Saxony Cup hatten wir uns vorgenommen, unsere Qualitäten (Schnelligkeit, Kondition und Zweikampfstärke) so gut es nur geht in die Waagschale zu werfen, um gegen teilweise sehr starke und technisch versierte Mannschaften zu bestehen. Vorab möchte ich sagen, dass uns dies heute sehr gut gelang.
Unser erstes Spiel gegen den HFC Colditz spielten wir 1:1. Wir waren zwar sehr früh in Rückstand geraten, schafften es aber, völlig verdient den Ausgleich zu erzielen. Unser zweites Spiel der Vorrunde gegen den TuS Coswig spielten wir 0:0, wobei uns ein klarer Treffer – der Ball war mehr als mit dem vollen Umfang hinter der Linie – nicht zuerkannt wurde. Das dritte Spiel der Vorrunde gegen die F1 des FC Carl Zeiss Jena verloren wir – allerdings nur mit 0:1, was eine beachtliche Leistung war und sogar den Stadionsprecher zu einer gleichlautenden Äußerung verleitete. Unser letztes Vorrundenspiel gegen den RSV Eintracht 1949 spielten wir wieder 0:0.
Alles in allem hatten wir nur ein Spiel verloren und alle anderen Spiele unentschieden gespielt. Hätte der Schiedsrichter uns den Treffer gegen den TuS Coswig zuerkannt, hätten wir den dritten Platz unserer Staffel in der Vorrunde erreicht. So war es nur der vierte Platz.
In der Endrunde der Viertplatzierten spielte unsere Mannschaft noch einmal ein klein wenig besser als in der Vorrunde. Unser erstes Spiel der Endrunde gewannen wir mit 2:0 gegen den Post SV Dresden. Das zweite Spiel gegen den BSC Marzahn spielten wir unentschieden 0:0. Im dritten Spiel gegen die SpVgg Heinersdorfergrund 02 lagen wir zwar wieder einmal mit 0:1 zurück, kamen aber am Ende zu einem hochverdienten Ausgleich und das Spiel endete 1:1. Das vorletzte Spiel gegen den FSV Krumhermersdorf gewannen wir mit 1:0, genau wie das letzte Spiel gegen den TSV Wachau.
Am Ende belegten wir zwar nur den 20. Platz in einem Starterfeld von 28 Mannschaften. Allerdings war dies ein mehr als beachtliches Ergebnis, betrachtet man die angereisten Mannschaften (FC Carl Zeiss Jena, SC Borea Dresden, SG Dynamo Dresden, 1. FC Coswig, Soccer for Kids, …).
Mannschaftsaufstellung:
Crell, Nicolas
Drechsel, Ethan-Pascal
Kunzak, Juius
Mühlbach, Niklas
Niedostatek, Georg
Niedostatek, Marta
Krause, Frederik (eingewechselt)
Kuntze, Tom (eingewechselt)
Schuffenhauer, Lucas (eingewechselt)
Schuster, Pascal (eingewechselt)
Sgonina, Carl (eingewechselt)
|