0. Spieltag (Donnerstag, 1.3.2012) Anstoß: 19:00 Uhr Spielort: Am Klinkenplatz, Bretnig-Hauswalde Torschützen:  Türk, Sebastian Rödel, Lars-Erik Rödel, Lars-Erik Reithmeier, Tobias
Kommentar:Sieg mit Licht und Schatten Spielbericht:Eine gelungene Generalprobe für den Rückrundenstart am Sonntag in Goppeln sieht sicherlich anders aus. Zwar gewannen die Motoren verdientermaßen mit 4:2, jedoch waren die Gastgeber leider alles andere als ein ebenbürtiger Sparingspartner.
Die Motoren kontrollierten die Partie von Beginn an und waren gewillt, mit wenigen Ballkontakten gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen. Dabei waren durchaus gelungene Spielzüge dabei, einzig beim finalen Pass bzw. der Chancenverwertung haperte es im Trachenberger Spiel. So ließ man im ersten Durchgang einige richtig gute Möglichkeiten liegen, ehe Türk nach Eingabe von Rödel mit dem Außenrist zur Führung vollendete. Rödel erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 0:2, als Hofmeister von der Grundlinie überlegt in den Rücken der Abwehr gespielt hatte.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich an den Kräfteverhältnissen nichts. Motor blieb gegen eine enttäuschende Elf aus Bretnig weiter Herr im Haus. Nach dem 0:3, welches erneut Rödel erzielte, ging man allerdings noch verschwenderischer mit den etlichen Angriffssituationen um. Falsche Laufwege, zu komplizierte Passversuche – es krankt nach wie vor im Trachenberger Offensivspiel. Nachdem Mitte des zweiten Durchgangs bereits einmal die Querlatte für SGM-Keeper Smentek retten musste, kam der FSV zehn Minuten vor dem Ende nach einem Fehler des eingewechselten Trzoska zum 1:3. Reithmeier stellte wenig später den 3-Tore-Abstand mit seinem beherzten Flachschuss wieder her, ehe auch die Gastgeber in den Schlussminuten noch einmal jubeln durften.
Es wartet noch viel Arbeit auf den Trainer und am Sonntag in Goppeln erst einmal eine richtig schwere Aufgabe. Erst dann wird man sehen, wo man genau steht und ob man vielleicht doch noch einmal einen Gedanken an einen möglichen Aufstieg verschwenden darf.
Tore:
0:1 Türk (23.)
0:2 Rödel (39.)
0:3 Rödel (54.)
1:3 Richter (82.)
1:4 Reithmeier (85.)
2:4 Urban (89.)
Wechsel:
57. min: Oliver Liebe für Stefan Koch
57. min: Michael Raditzky für Willy Müller
71. min: Sebastian Jakisch für Jens Kranig
74. min: Alberto Trzoska
|