6. Spieltag (Samstag, 12.5.2012) Anstoß: 09:00 Uhr Spielort: Salzburger Straße 141, 01237 Dresden Torschützen:  , Crell, Nicolas Crell, Nicolas Crell, Nicolas Niedostatek, Georg
Kommentar:schon wieder ein tolles Spiel Spielbericht:Unser heutiger Gegner hieß SG Dresden Striesen 2 – ein nicht zu unterschätzender Gegner. Doch unsere Mannschaft ging mit der entsprechenden Einstellung in das Spiel. Wie bereits gegen den TSV Rotation und gegen den FV Dresden Laubegast spielte unsere Mannschaft von der ersten Minute an offensiv nach vorn. Doch dieses offensive Spiel hatte auch seine Risiken. Bereits nach drei Minuten hatte Striesen die erste Chance auf ein Tor, welche wir in letzter Sekunde vereiteteln. Unsere F-Junioren spielten weiter offensiv nach vorn und in der 7. Minute hatten wir Glück. Nach einem perfekt herein gespielten Eckball standen drei unserer Spieler einschußbereit vor dem gegenerischen Tor … doch ein gegnerischer Spieler tat uns den Gefallen und schoß ein Eigentor. Die nächten 8 Minuten spielten wir weiter “unser” Spiel und hatten auch die eine oder andere Chance. Georg traf leider nur den Pfosten und einen Weitschuß von Marta erreichte der gegnerische Torwart gerade noch so. Doch die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit waren sehr kritisch. Wir schafften es nicht mehr, aus unserer eigenen Hälfte heraus zu kommen, ließen etliche Torschüsse der Gegners zu und hatten viel Glück, dass Striesen nicht ausgleichen konnte. Mit dem Stand von 0:1 ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit versuchten unsere Spieler, das Ergebnis zu verbessern. Doch nach einem sehr schnellen Konter der Striesener – unsere Abwehr und das Mittelfeld standen viel zu offensiv – stand es plötzlich 1:1. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken drehten unsere Spieler erst recht auf. Bereits zwei Minuten später schoß Nicolas unsere Mannschaft wieder in Führung. Innerhalb von 5 Minuten gelang es Nicolas nach wunderschönen Zuspielen unserer Mittelfeldspieler zwei weitere Tore zu schießen. Drei Minuten später schoß Georg unsere Mannschaft zum 1:5 Endstand.
Fazit:
Unsere Mannschaft spielte heute bereits das dritte mal in Folge sehr schönen Fussball. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit guten und sehr guten individuellen Leistungen – gepaart mit tollem Teamgeist, teilweise richtig guten Ideen und dem absoluten Willen zum Sieg half uns, den vierten Platz zu festigen und das nötige Selbstvertrauen für die noch ausstehenden Spiele zu bekommen.
Mannschaftsauftellung:
Araujo da Nobrega, Pedro
Crell, Nicolas
Drechsel, Ethan-Pascal
Gutzeit, Willi
Nachreiner, Konrad
Niedostatek, Georg
Niedostatek, Marta
Sgonina, Carl
Kuntze, Tom (eingewechselt)
|