Punktspiel Dresdner SC 1898 2 : SG Motor Trachenberge (0:3)
9. Spieltag (Samstag, 16.6.2012)

Anstoß: 13:00 Uhr

Spielort: Pieschener Allee, 01067 Dresden

Torschützen:
Niedostatek, Georg
Niedostatek, Georg
Crell, Nicolas

Kommentar:
ein hervorragender Saisonabschluss

Spielbericht:
Zu unserem letzten Punktspiel der Rückrunde beim Dresdner SC 1898 fuhren wir mit ein wenig gemischten Gefühlen und unheimlich viel Druck. Schließlich galt es, den 3. Tabellenplatz - wenn möglich - zu verteidigen. Und dies gegen einen Gegner, der bis vor zwei Wochen noch vor uns lag und seit letzter Woche punktgleich mit uns auf Platz 3 lag. Bei 30°C eine echte Herausforderung.

Umso erfreulicher war der Auftritt unserer Mannschaft. Von der ersten Minute an machten unsere F-Junioren (wieder einmal) Druck nach vorn. Bis auf einige anfängliche Zuordnungsprobleme und dem Wechseln der Spielpositionen ohne Absprache mit den Mitspielern lief es gut. Das Mittelfeld fing bereits einen Großteil der Bälle ab - und wenn es doch einmal eng wurde, stand unsere Abwehr wieder einmal wie eine Betonwand. Auch nach vorn lief es sehr gut, so dass Georg uns in der 6. Minute mit 0:1 in Führung schoß. Lediglich die Eckstöße unseres Gegners waren gefährlich. Zweimal trudelte ein Eckstoß des Dresdner SC durch den gesamten Strafraum und wir hatten unheimlich viel Glück, dass es keinem gegnerischen Spieler gelang, den Ball in unserem Tor zu versenken. Trotzdem liessen sich unsere Spieler nicht beeindrucken und spielten weiter ihr Spiel. Mit dem Stand von 0:1 ging es auch in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhten unsere Spieler noch einmal den Druck und so war es nur gerecht, dass Georg in der 22. Minute unsere Führung auf 0:2 ausbaute. Von nun an ließ die Gegenwehr des DSC merklich nach. Vielleicht lag es auch an den äußeren Bedingungen. Die hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen zeigten ihre Auswirkungen. Umso erstaunlich war es, dass unsere Spieler immer noch topfit erschienen, nahezu jeden Zweikampf und fast jedes Laufduell gewannen. In der 25. Minute schliesslich erhöhte Nicolas auf 0:3. Auch Marta, Tom und Julius hatten noch Torchancen, die jedoch vom gegnerischen Torhüter vereitelt wurden.

Alles in allem war dieses Spiel ein wirklich gelunger Abschluß einer hervorragenden Rückrunde.

Mannschaftsaufstellung:
Araujo da Nobrega, Pedro
Crell, Nicolas
Drechsel, Ethan-Pascal
Gutzeit, Willi
Krause, Frederik
Kunze, Tom
Niedostatek, Georg
Niedostatek, Marta

Kunzak, Julius (eingewechselt)
Sgonina, Carl (eingewechselt)


 

 

  << zurück