Punktspiel SG Motor Trachenberge : FV Dresden 06 Laubegast 2 (3:0)
5. Spieltag (Samstag, 5.5.2012)

Anstoß: 12:15 Uhr

Spielort: Aachener Straße 19a, 01129 Dresden

Torschützen:
Mühlbach, Niklas
Niedostatek, Georg
Crell, Nicolas

Kommentar:
wieder ein tolles Spiel

Spielbericht:
Unser heutiger Gegner – der FV Dresden 06 Laubegast 2 – trat zwar mit einer reinen 2004er Mannschaft an, war aber nicht zu unterschätzen. Sie hatten die Spiele gegen den Post SV Dresden und den SC Borea 2 gewonnen und ihr Spiel gegen den SV Sachsenwerk nur knapp verloren. Leistungsmäßig erschienen sie uns deshalb als gleichwertiger Gegner. Um so erfreulicher war der Auftritt unserer Mannschaft.

Von der ersten Minute an versuchten unsere Spieler, das Heft in die Hand zu nehmen. Unsere Abwehr vereitelte nahezu alle Angriffe und versuchte nach erfolgreicher Balleroberung sofort wieder das Spiel nach vorn zu eröffnen. Unseren Mittelfeldspieler gelang es sehr oft, das Mittelfeld mit schnellen Dribblings oder guten Pässen sehr schnell zu überbrücken und unsere Stürmer zu bedienen. Fast folgerichtig gelang Niklas in der 7. Minute das 1:0. Fünf Minuten später gelang es Georg mit einem Gewaltschuß aus kurzer Distanz auf 2:0 zu erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause spielten unsere Spieler genauso konzentriert und motiviert weiter. Diese sehr offensive Spielweise schien unserem Gegner nicht zu liegen und wir erspielten uns Torchance um Torchance. Vor allem der eingewechselte Lucas hatte mindestens drei “hundertprozentige” Chancen auf dem Fuß. Allerdings sorgte die sehr offensive Spielweise unserer Mannschaft auch dafür, dass unser Gegner einige sehr gute Konterchancen hatte. Glücklicherweise konnten die meisten dieser Konter durch unsere Defensive rechtzeitig vereitelt werden. Ein einziges Mal wurde es wirklich gefährlich. Doch den entsprechenden Torschuß parrierte Ethan glänzend. Zwei Minuten vor dem Schluß erzielte Nicolas dann nach einer herrlichen Vorarbeit von Lucas den 3:0 Endstand.

Unsere Mannschaft zeigte heute bereits das zweite mal in Folge eine sehr gute Leistung – sowohl als Team, wie auch individuell. Alle Spieler spielten heute wieder sehr engagiert und diszipliniert. Ich glaube, dass unsere Mannschaft nun endlich ein echtes Team geworden ist, in dem jeder für jeden alles gibt.

Mannschaftsauftellung:
Araujo da Nobrega, Pedro
Crell, Nicolas
Drechsel, Ethan-Pascal
Gutzeit, Willi
Kunzak, Julius
Mühlbach, Niklas
Niedostatek, Georg
Niedostatek, Marta

Schuffenhauer, Lucas (eingewechselt)
Schuster, Pascal (eingewechselt)


 

 

  << zurück