0. Spieltag (Samstag, 28.1.2012) Anstoß: 13:45 Uhr Spielort: Boxdorf Torschützen:  Götze, Erik Malz, Heinrich
Kommentar:zweiter Turniersieg Spielbericht:nach dem 1. Turniersieg der Saison letzte bei Stahl Rietschen konnte auch beim heutigen Turnier des TSV Reichenberg Boxdorf der Sieg gefeiert werden.
Noch kurz zu letzter Woche. Bei dem wieder sehr schönen Turnier in Rietschen hatten die Motoren in Staffel 1 gute Gegner zugelost bekommen. Eine Kreisauswahl Mädchen Oberlausitz, Stahl Rietschen 1, VFB Weißwasser und Lok Schleife. Wir hatten nach längerer Anreise gleich das erste Spiel gegen Lok Schleife. Das konnten wir mir 1:0 für uns entscheiden. Dann gings gegen die Mädchen Kreisauswahl. Hier taten wir uns etwas schwer konnten aber wieder 1:0 gewinnen. Im dritten Spiel gegen den Gastgeber wollten wir den Halbfinaleinzug perfekt machen. Jedoch waren wir mal wieder nicht in der Lage trotz bester Chancen ein Tor zu erzielen und verloren durch einen dummen Fehler 0:1. Somit mussten wir das letzte Spiel gegen VFB Weisswasser gewinnen. Hier konnten wir unser Potential das erst mal ausnutzen und gewannen 3:0. Am Ende reichte das für Platz 1 der Gruppe und somit den SV Döbern im Halbfinale. Dort gabs ein Klasse Spiel beider Mannschaften mit Chancenplus der SGM. Aber wieder konnte kein Tor erzielt werden. Somit musste das 7 Meter Schießen her. Diesmal hatten wir das bessere Ende für uns und standen damit im Finale.
Dort gings wieder gegen den Gastgeber, welcher sich ebenfalls im 7 Meter Schießen gegen den starken LSV Friedersdorf durchsetzte. Jetzt ging den Gastgebern allerdings etwas die Puste aus und die Motoren waren richtig warm. In einem sehr einseitgen Finale gewannen wir das Spiel 2:0 und konnten den Turniersieg feiern. Nach einem zweiten Platz im Vorjahr nun der Sieg. Ein dank an den Veranstalter für das tolle Turnier und die wirklich Guten Spiele. War echt Super.
So nun zum heutigen Turnier. Am Vormittag konnte unsere D2 einen Super zweiten Platz belegen. An dieser Stelle Glückwunsch den Jungs. Zum D1 Turnier kamen 6 Mannschaften (Die SG Weißig musste absagen) und gespielt wurde jeder gegen jeden. Als erstes mussten die Motoren gegen den SSV Turbine ran. Hier konnte mann mit 1:0 gewinnen. Dananch gings gegen die Post. Dieses Spiel ging am Ende 1:1 aus und der Coach war mehr als sauer, wie mann solche Chancen weglassen konnte. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Im Spiel gegen Kalkreuth traff man trotz 100% iger Torchanen im Zweistelligen Bereich wiederrum das Tor nicht. Aber spielerisch wars der richtige Weg. So musste mann auch Schützenhilfe setzen. Das klappte heute auch super das sich die anderen Mannschaften die Punkte gegenseitig abjagden. Anzumerken ist das in einzelnen Spielen sehr viel Agressivität steckte und einige Jungs vergessen das es nur Fußball ist. Das ganze wurde durch die wirklich extrem Schwachen Schiedrichter gefördert. Die Motoren liessen sich davon nicht beeindrucken sondern beeindruckten die Gegner. Gegen den Gastgeber Reichenberg wurde 2:0 gewonnen wobei die Chancenverwertung wiederrum schlecht war. Im letzten Turnierspiel gegen die Jungs aus Hellerau hatte man es in der eigenen Hand. Bei einem Sieg ist man Turniersieger. Und der Motor lief auf vollen Touren. Nach einer ersten bangen Minute hatte man das Spiel im Griff und konnte von dem starken Sturmduo Erik und Eric angetrieben Chance um Chance verbuchen. Die zwei waren jetzt richtig heiß und arbeiteten sehr stark, wodurch Sie diesmal aus einem sehr starken Gesamtteam noch hervorstachen. So konnte man releativ schnell in Führung gehen und diese bis auf 4:0 ausbauen. Damit war alles klar und die Freude nach dem Abprfiff groß.
Ein Kompliment an das Gesamte Team welches heute sehr kompakt und spielfreudig aufgetreten ist. Auch Philipp im Tor hat mit nur einem Gegentreffer in 5 Spielen eine starke Leistung gezeigt. Alle waren richtig super.
Die Entwicklung der Mansnchaft ist toll und ich hoffe das wir noch lange so zusammen bleiben und weitere Erfolge feiern können.
|