Hallenturnier SG Motor Trachenberge : DUBAI-Cup (:)
0. Spieltag (Samstag, 21.1.2012)

Anstoß: 09:00 Uhr

Spielort: Dresden

Kommentar:
23. Platz

Spielbericht:
Wie heißt es so schön - erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Beim DUBAI-Cup in der Sachsenwerk-Arena lief es für uns heute sub-optimal. Unser erstes Spiel gegen die SG Dynamo Dresden I verloren wir durch einen Treffer von Dynamo Dresden in der letzten Minute mit 0:1. Das ganze Spiel über hatte unsere Mannschaft gut "gegengehalten", was uns aber letztendlich nichts nutzte.

Unser zweites Spiel gegen den SC Polenz verloren wir ebenfalls mit 0:1 ... wieder durch einen Gegentreffer wenige Sekunden vor dem Abpfiff. Auch hier stand unsere Mannschaft gut. Aber einem alten Fussballersprichwort zu Folge verliert man ein Spiel, wenn man vorn keine Tore macht.

Unser drittes Spiel gegen den Oberlungwitzer SV (am Ende Viertplatzierter des Turniers) verloren wir ebenfalls - diesmal mit 0:3. Hier waren individuelle Fehler und eine schlechte Zuordnung unserer Spieler der Grund. Die Spieler des OSV waren sehr schnell und gewandt am Ball. Da unsere Spieler fast das gesamte Spiel über viel zu weit von ihren Gegenern entfernt standen, war es kein Wunder, dass wir fast immer Zweiter in den Zweikämpfen waren und der OSV zu etlichen Chancen und letzendlich Toren kam.

Das nächste Spiel gegen den FV Blau-Weiss Zschachwitz gewannen wir recht überzeugend mit 6:1. Hier zeigte sich, dass Pressing und das Spiel nach vorn entscheidend sind.

Das letzte Spiel der Vorrunde gegen den VfB Weißwasser verloren wir dann mit 0:1. Wieder durch einen Treffer in der letzten Minute. In diesem Spiel waren unsere Spieler technisch überlegen, gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe, konnten aber keinen Treffer erzielen. Die Gegner versuchten, mit Fernschüssen ab der Mittellinie das Spiel für sich zu entscheiden, was ihnen dann wenige Sekunden vor dem Abpfiff auch gelang.

Das erste Spiel der Zwischenrunde gegen den TSV Cossebaude verloren wir sehr unglücklich mit 3:4. Die Schlußsirene war beim Stand von 3:3 bereits ertönt und nach einem Pfiff vom Nachbarfeld dachte einer unserer Spieler, das Spiel wäre zu Ende. Er nahm den Ball in die Hand, was aber zu einem Staftstoß wegen absichtlichem Handspiel und dem entscheidenden Tor des TSV führte.

Das zweite und letzte Zwischenrundenspiel gegen den SV Grün-Weiß Pirna endete 0:0. Im entscheidenden Strafstoßschießen verloren wir dann 1:2.

Das Spiel um Platz 23 gewannen unsere F-Junioren schließlich mit 2:0 gegen die SG Bühlau.


 

 

  << zurück