0. Spieltag (Samstag, 24.9.2011) Anstoß: 12.00 Uhr Spielort: Torschützen:  Behnisch, Eberhard Hausch, Andreas
Gelbe Karten:  Sittner, Falk
Kommentar:tolle Moral Spielbericht:Wie schon voriges Jahr, musste man im Pokal, wieder auswärts in Cossebaude ran. Doch die Vorzeichen, waren nicht rosig, mit gerade mal 11 Spielern, darunter die 2 Trainer!!! war man angereist.
Die Taktik war klar, hinten dicht, und solange wie möglich die Null halten, das ging auch die ersten Minuten gut, bis sich der Gegner sagte, jetzt Schiesse ich mal aus 35 Metern aufs Tor, und prompt landete der Splitter (Rollerbombe) zu aller erstaunen, in unseren Tor. Dabei sah ( Katze) A. Petzold alles andere als gut aus. In der Folgezeit drängte jetzt der TSV auf das 2 oder gar 3:0, was sicher auch die Entscheidung gewesen wäre, doch mit herrlichen Glanzparaden hielt uns die Katze im Spiel, und machte seinen Fehler mehr wie weg. Aufbauend auf diesen Rückhalt, wurden die Alten jetzt auch mutiger im Spiel nach vorne, die ersten größeren Chancen, hatte T. Schmid, erst war ein schöner Heber zu hoch angesetzt, und dann scheiterte Er freistehend am Torhüter. Doch das Tor, sollte noch vor der Pause gelingen, nach gelungener Kombination über links, vollendete E.Behnisch, nach guter Vorarbeit von Urgestein F.Conrad, verdient. Halbzeit.
Zum Glück, kamen noch vor der Halbzeit, zwei frische Spieler von der Arbeit zum Spiel geeilt, und Sie brachten auch gleich frischen Wind in unseren Aktionen. Doch erst sollten die Hausherren wieder die besseren Gelegenheiten haben, aber wie in der ersten Halbzeit ebbte das mit zunehmender Spieldauer ab, und unsere Abwehr stand jetzt immer sicherer, das Spiel war jetzt völlig ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer, übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando, obwohl, einige schon auf dem Zahnfleisch gingen, zwei gute Kopfballgelegenheiten gingen noch knapp drüber, ehe A.Hausch mit tollen Solo, den herauslaufenden Torhüter umspielt, und ins leere Tor einschob.
Die restliche Zeit, wurde mit Geschick und Können überbrückt, und man ist eine Runde weiter.
Doch das ist nicht das eigentlich schöne, an diesen Samstagmittag, sondern, mit welchen Einsatz und sehr guter Moral, sich die Mannschaft hier pressendierte, war schon toll. Danke.
Tore:
1:0 Gegner (15.)
1:1 E.Behnisch (44.)
1:2 A.Hausch (82.)
Wechsel:
41. min: Andreas Hausch für Andreas Fohrwerk
57. min: Andre Rudolph für Uwe Richter
|