Punktspiel SV FS Rossendorf : FSM Trachenberge (0:0)
5. Spieltag (Montag, 19.9.2011)

Anstoß: 19.00 Uhr

Spielort: Meschwitzstr. 10

Kommentar:
Stellenangebot: Torschützen gesucht!

Spielbericht:
Spielerisch enttäuschend!

Am Montagabend zu Gast in der Meschwitzarena bei SV Rossendorf. Die Ausgangslage klar: Rossendorf in diesem Jahr mit richtigen Problemen und bisher 0 Punkten, wir bisher nur gegen Wacker 08 unnötig die Punkte liegen gelassen und daher klarer Favorit. Allerdings ist es uns bisher noch nie gelungen, im Industriegelände volle drei Punkte einzufahren. Alle drei Spiele seit ihrer Zugehörigkeit zur Stadtliga gegen uns unentschieden gestaltet. Heute sollte das aber anders werden.

Sollte…, aber das war leider Wunschdenken! Gegen an diesem Tag desolate Rossendorfer (sorry, bei allem Respekt) gelang es uns nicht trotz hochkarätigster Chancen ein Tor zu erzielen. Wenngleich der gegnerische Torwart auch über sich hinauswuchs, so fahrlässig darf man mit seinen Chancen nicht umgehen. In der ersten HZ Lars, Maik, Sven und Marco versiebten alle Riesen. Unserem zuschauenden Altinternationalen Werner Gäbler und Hauschi fielen die Haare büschelweise aus. Dazu kam leider auch noch eine desolate Spielweise, nahtlos fortsetzend an das Spiel bei KWK.

In der Halbzeitpause das Spiel leider wieder schön geredet. Wir hatten ja Chancen. Diskussionen über bevorstehende oder angedachte Wechsel ebenso. Alles Begleitmusik auf die man gern verzichten kann.

Der Anpfiff durch Schieri Stelzer erfolgte zur 2. HZ und es bot sich das gleiche Bild. Destruktive Spielweise, Kopf runter und ab durch die Mitte. Dabei immer noch klarste Chancen erhaltend (inkl. dreimaligen Nachschusses). Doch auch Rossendorf kam in der Anfangsphase zu einer Chance, die jedoch ebenso wie bei uns kläglich vergeben wurde. Das hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. So verrann die Zeit im Einbahnstraßenfussball und der Schieri hatte pünktlich nach 90 Minuten ein Einsehen mit den ausgeglühten Radonstäbchen aus Rossendorf und den anwesenden Zuschauern.

Fazit:
Den Punkt haben sich die Rossendorfer durch ihren Kampf allemal verdient. Wir hingegen müssen uns im Hinblick auf das bevorstehende Pokalspiel gegen Dress 1. endlich mal klar werden, dass es so nicht geht. Mal klare Worte auf den Tisch, denn mit Fußball-„spielen“ im wahrsten Sinne des Wortes hat das leider nichts zu tun. Da hilft auch das Ausmalen in Rosafarben nichts. Nur Augenwischerei.

Wechsel:
57. Weidlich für Wolf
68. Dunkel für Greiner
77. Löser für Walter

Tore:
Fehlanzeige

Spielbericht vom Gegner:
unter http://sv.fz-rossendorf.de/Spielberichte
SV FS Rossendorf - FSM Trachenberge 0:0 - 19.9.2011
Aufstellung: Rossendorf mit: Siebert - Mittig (Förster), Mittelstenscheid, Heide, Pawelke - Escher, Marks, Gläßer, Rie (Mutschke) - Neumerkel, Prietzel.
Rossendorf erzitterte sich den ersten Punkt der Saison und konnte sich dabei beim überragenden Peter Siebert im Tor bedanken. Mindestens ein halbes Dutzend hochkarätiger gegnerischer Chancen entschärfte er im Stile eines Klassemannes. Im Rossendorfer Spiel klafften riesige Lücken, schlechte Zuordnung und viele unnötige Ballverluste ermöglichten Trachenberge immer wieder schnelle Gegenangriffe. Die eigene Torgefahr tendierte gegen Null, jeweils eine Chance in beiden Halbzeiten war einfach zu wenig. Da aber auch Trachenberge mit ihren Chancen mehr als fahrlässig umging, konnte sich Rossendorf über ein schwer erkämpftes Remis freuen.


 

 

  << zurück