5. Spieltag (Samstag, 1.10.2011) Anstoß: 14:00 Uhr Spielort: Am Leutewitzer Park Kommentar:Starkes Spiel ... leider verloren Spielbericht:Um ganz ehrlich zu sein, schien ein Sieg gegen die E-Juniorinnen des 1.FFC Dresden-Rähnitz vor dem Spiel nahezu aussichtslos. Im Nachhinein muss man sagen, dass ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Doch der Reihe nach:
Von Anfang an spielte der 1.FFC wie erwartet offensiv und versuchte, unsere Mannschaft in die eigene Hälte und den eigenen Strafraum zu drücken. Doch heute stand unsere Abwehr und das Mittelfeld viel besser als letzte Woche und mit dem Druck der Gastgeber ergaben sich durch die gute Abwehrarbeit auch viele Konterchancen für uns. Bereits in der zweiten Minute hatte Nicolas eine erste gute Möglichkeit, unsere Mannschaft in Führung zu bringen.
Leider erwies sich wenige Minuten später ein eher schwacher Fernschuss der Gastgeber als zu gefährlich, setzte kurz vor unserem Torhüter auf und sprang über ihn hinweg ins Tor. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf, kämpfte als Team gegen die starken Gastgeber und erspielte sich etliche - zu Teil sehr gute - Chancen, die sie aber letztendlich nicht nutzen konnten.
In der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft noch stärker und schaffte es, viele Angriffe der Gastgeber vor dem Strafraum zu stoppen und selbst Konter einzuleiten. Selbst die starke Abwehr des 1.FFC schien über weite Strecken der zweiten Hälfte nicht mehr so sicher. Leider gelang uns auch in dieser starken Phase kein Gegentreffer, obwohl wir etliche Chancen dazu hatten.
Kurz vor dem Ende des Spiels fiel dann durch einen scharfen und gut platzierten Fernschuss auch noch das 2:0.
Fazit: Auch wenn dieses Spiel für uns verloren ging, so stimmt die Leistung der Mannschaft sehr optimistisch für die noch ausstehenden Spiele dieser Saison.
Mannschaftsaufstellung:
Drechsel, Ethan-Pascal
Kunzak, Julius
Gutzeit, Willi
Niedostatek, Georg
Araujo da Nobrega, Pedro
Schuffenhauer, Lucas
Mager, Niklas
Crell, Nicolas
Sgonina, Carl (eingewechselt)
Nachreiner, Konrad (eingewechselt)
Wilhelm, Louis (eingewechselt)
Krause, Frederik (eingewechselt)
|