0. Spieltag (Mittwoch, 10.8.2011) Anstoß: 19:00 Uhr Spielort: Eisenberger Straße Torschützen:  Nobis, Conrad
Gelbe Karten:  Breitschädel, Sven Kranig, Jens Hofmeister, Nico
Kommentar:weitere gute Fortschritte Spielbericht:Motor ist auf dem richtigen Weg. Das dritte Testspiel beim Lokalrivalen TSV Rotation brachte dann auch die erste richtige Standortbestimmung. Der Gastgeber, der auch schon relativ weit in der Vorbereitung ist und im kommenden Spieljahr in der neuen Stadtoberliga eine Etage höher um Punkte kämpfen wird, begann dabei mit Selbstvertrauen und die Trachenberger hatten in der Startviertelstunde Probleme, die taktische Marschroute des Trainers umzusetzen. Folgerichtig bestraft Wodner mehrere Stellungsfehler mit dem 1:0. Wenig später allerdings bereits der Ausgleich, wenn auch äußerst glücklich in der Entstehung, als die Motoren nach Leuners Einsatz gegen Reithmeier einen Elfmeter geschenkt bekamen. Nobis verwandelt sicher in die Tormitte zum Ausgleich. In der weiteren Spielzeit entwickelt sich ein abwechslungsreiches, allerdings auch chancenarmes Spiel, in dem die Gäste nahezu ebenbürtig agierten. Laufstark und kombinationssicher ließ man das Leder in den eigenen Reihen laufen, um auf die richtige Lücke in der gegnerischen Defensive zu lauern. Einen der wenigen Patzer in der Trachenberger Abwehr nutzte erneut Wodner kurz nach Wiederanpfiff, als die Motoren den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich bugsieren konnten. Motor präsentierte sich selbst in der Schlussphase noch immens fleißig und engagiert und hatte durchaus Möglichkeiten für einen dann auch verdienten Ausgleichstreffer, jedoch verpassten Türk, Koch und Trzoska die guten Gelegenheiten.
Natürlich ist das Ergebnis in der Vorbereitung absolut zweitrangig. Die Art und Weise wie sich die Gorny-Elf präsentierte macht Lust auf mehr. Erfreulich war auch der erste Auftritt des Neuzugangs Falk Bellmann, der bereits heute gezeigt hat, dass er die Mannschaft mit seiner ballsicheren und ruhigen Art weiterbringen kann.
Tore:
1:0 Wodner (17.)
1:1 Nobis (21., Foulelfmeter)
2:1 Wodner (51.)
Wechsel:
Es konnte beliebig gewechselt werden. Weiterhin kamen zum Einsatz: Paul Smentek, Sebastian Türk, Sebastian Jakisch, Alberto Trzoska, Michael Raditzky
|