9. Spieltag (Samstag, 19.11.2011) Anstoß: 11:30 Uhr Spielort: Motordrom Torschützen:  Saupe, John Puschendorf, Gregor Saupe, John
Kommentar:in der Hz wachgerüttelt Spielbericht:Bericht von Laubegast passt so.
Motor Trachenberge – am heutigen Tag unser Punktspielgegner – errang am 8. Spieltag ein beachtliches Unentschieden bei Dynamo Dresden. Wir waren also gewarnt und stellten dementsprechend auch die Jungs auf dieses Spiel ein.
Wir begannen gut, hatten leichte Feldvorteile und erarbeiteten uns gleich in den ersten Minuten einige Chancen, die der gute Trachenberger Torhüter zunichte machte oder schlossen die sich ergebenen Möglichkeiten nicht präzise genug ab. In der 16. Minute konnten wir dann doch den Treffer zum 0:1 durch Carlo bejubeln, der allein auf das Tor zu lief und überlegt den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei schob. Nun wachte auch Trachenberge auf und kam immer besser ins Spiel. Sie setzten uns immer wieder unter Druck und kamen gefährlich vor unser Tor. Mit etwas Glück und einem bis dahin gut reagierenden Torhüter konnten wir den knappen Vorsprung in die Halbzeit retten.
In der zweiten Hälfte wollten wir das Spiel wieder in unsere Bahnen lenken. Leider geschah genau das Gegenteil. Von Beginn an drückten uns die Trachenberger in die eigene Hälfte und glichen bereits kurz nach Wideranpfiff unter Mithilfe unseres Torhüters aus. Danach belagerten sie weiterhin unsere Hälfte und wir konnten uns nur selten etwas Luft verschaffen. Bei diesen seltenen Vorstößen nutzten wir leider die uns gegebenen Räume nicht und veredelten keinen dieser Konter zu einer erneuten Führung. Trachenberge machte es hingegen besser und nutzte noch zwei Mal unsere Fehler aus, um das Spiel mit 3:1 für sich zu entscheiden.
In diesem Spiel konnte man sehen, dass wir große Probleme mit einer Mannschaft haben, die körperlich sehr robust zu Werke geht. Aber auch Kampf gehört zum Fußball und den sollten wir das nächste Mal annehmen.
Ergebnis: 1:3
0:1 – Carlo Queck (16. Min.)
1:1 – (28. John)
2:1 – (40. Gregor)
3:1 – (46. John)
|