14. Spieltag (Samstag, 7.5.2011) Anstoß: 12:15 Uhr Spielort: Aachenerstr. Torschützen:  Moder, Max
Kommentar:Spiel dauert 2 Halbzeiten Spielbericht:Zum 3.Mal spielte die SGM in dieser Saison gegen diesen gleichwertigen Gegner, wieder ging es knapp zu aber den erhofften 3.Sieg gab es nicht, weil man in der 2.Halbzeit nachließ und auch sonstige Leistungsträger wie Didi (mehrere Patzer) und Lukas M. (schwache Ballannahme und Ballverluste) nicht Normalform erreichten.
In den ersten 30 Minuten gibt es Chancenvorteile für Motor, am aktivsten sind dabei Tom, Ruben, Max und Benny beteiligt. Aber auch Dölzschen hat einige Gelegenheiten, die sogar freistehend vergeben werden.
In der 33.min hält Didi einen guten Freistoß des Gegners, nur 1Minute später macht es Max Moder für die SGM besser, als er aus 20Metern halbrechts nach Foul an Lukas den Freistoß ins linke Dreiangel zirkelt zur Führung, allerdings mit Unterstützung des Torwarts.
Vor der Pause hat Dölzschen noch eine Schusschance, die übers Tor geht, Motor antwortet mit einem Schuss von Lukas von der Strafraumgrenze, der zur Ecke abgewehrt wird.
Wie gegen Boxdorf ging man mit einer Führung in die Pause, und wieder wurde Motor nachlässiger. Bis auf eine Chance von Tom in der 51.min, die knapp vorbei geht, hat der Gegner in den ersten 20min der 2.Halbzeit klare Feld-und Chancenvorteile und die SGM konnte froh sein nicht schon eher den Ball aus dem Netz holen zu müssen. In der 60.min war es dann soweit. Ein weiter Einwurf über die rechte Seite wird verlängert und springt im Strafraum auf, Didi verschätzt sich und der Ball trudelt ins linke Toreck. Nur 2min später entscheidet der Schiedsrichter auf Foulstrafstoß für Dölzschen, egal ob berechtigt oder nicht er wird verwandelt und der Rückstand war verdient zu diesem Zeitpunkt.
In der 64.min kam Justus für Benny ins Spiel, Motor zog nochmal an und scheiterte mehrfach am in der 1.Halbzeit unsicheren Dölzschener Keeper, der Chancen von Ruben(65.), eines eigenen Verteidigers(72.) und Clemens (75.) glänzend parierte. In der 77.min hätte das 1:3 fallen können, Didi kommt zu spät raus, aber der Ball des Stürmers geht weit neben das Tor.
In der Nachspielzeit wirft die SGM alles einschließlich des Torwarts nach vorn, ein Freistoß von Clemens(82.) wird erneut toll gehalten.
Nächste Woche gegen Lockwitzgrund muss sich die Mannschaft noch steigern, denn da ist aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen…
|