Freundschaftsspiel SG Motor Trachenberge : SG Stahl Schmiedeberg (6:1)
0. Spieltag (Sonntag, 6.3.2011)

Anstoß: 10:30 Uhr

Spielort: Meschwitzstr.

Torschützen:
Götze, Erik
Schwarze, Felix
Schwarze, Felix
Weck-Hausch, Patrick
Drechsler, Richard
Kretschmar, Friedrich

Kommentar:
starker Auftritt

Spielbericht:

Am sonnigen Sonntag standen die Motoren mal wieder auf dem heimischen Geläuf. Die Jungs und Mädels begrüßten die Jungs von der SG Stahl Schmiedeberg zu einem Vorbereitungsspiel zu Gast. Unsere Gäste nutzen den Besuch in der Landeshauptstadt zu ihrer traditionellen Rückrundenvorbereitung zu der außer dem Spiel ein MC Donald Besuch sowie Baden in Oschatz auf dem Programm stand. Bei den Motoren stand heute erstmals Philipp im Tor. Philipp hatte in der Halle im Tor überzeugt und stellte diese Leistung auch auf dem Platz unter Beweis. Somit stehen uns nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Hendrik wieder zwei Torhüter zur Verfügung. Weiterhin standen uns heute unsere Neuzugänge Tim und Felix erstmal auf dem Feld zur Verfügung. Beide haben im Spielverlauf gezeigt was die Trainingseindrücke bereits hoffen liesen. Sie stellen eine Verstärkung dar.

 

So werden die Motoren in der breite deutlich besser und unberechenbarer. Auf der anderen Seite bedeutet es für alle im Training noch mehr Gas zu geben. Zum Spiel, es ging super los ein offenes Spiel mit Guten Ansätzen auf beiden Seiten. Die Abwehr der Motoren hatte die ersten Minuten mit dem kraftvollen Spiel des Schmiedberger Mittelfeldspielers so ihre Probleme aber mit fortlaufender Spieldauer konnte auch dies mit vereinten Kräften gelöst werden. In der siebenten Minute konnte Franz sich nach Ballerkämpfung auf der linken Seite sehr gut durchsetzen und den Ball in die Mitte flanken. Felix konnte diese Eingabe auf den frei stehenden Erik weiterleiten, welcher den Ball volley perfekt trifft und gegen die Laufrichtung des Torhüters versenkt. In der 9. Minute konnte die Abwehr einen durchbrechenden Schmiedeberger nicht halten, die Flanke an Philipp vorbei sprang Tim unglücklich ans Bein und geht ins eigene Tor. Ein kleiner Schreck, den die Motoren aber super wegsteckten. Nach schönen Zuspiel in die Spitze konnte Felix in der 13. Min. zum verdienten 2:1 abschließen. In der 17. Minute konnte selbiger noch nach schönen Solo das 3:1 markieren. Somit standen die Zeichen zum Ende des ersten Drittel auf Sieg. Im zweiten Drittel kamen die Motoren mit veränderter Aufstellung in der 23 Min. nach schönem Konter durch Patrick zum 4:1. Der Rest des Drittel plätscherte dann dahin, wobei die Gäste hier ein Übergewicht erzielten, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Der Abwehrverbund um Tim und Franz bekam das Spiel gut in Griff. Im dritten Durchgang ging das Wechseln fleißig weiter. Auf beiden Seiten wurde einiges probiert. Bei den Motoren änderte sich die komplette Abwehr inkl. Torhüter. Die Verteidigung um Max W. und Marc machten ihre Sache sehr gut und Haris hat gezeigt, warum er im Tor sehr wertvoll sein kann. Wir hoffen, dass er wieder etwas mehr Trainingsfleiß zeigt. Auch mit Sonja und Friedrich im Mittelfeld konnte speziell nach vorn einiges gezeigt werden. Dort haben dann Richard und Patrick versucht abzuschließen. So konnte Richard nach schönen Zuspiel von Patrick in der 48.Minute das 5:1 erzielen. Das hat ihm sicher gutgetan und wir hoffen, dass es ihm den nötigen Schub gibt, den er braucht. In der 55. Minute konnte dann auch Friedrich endlich mal jubeln mit schönen Schuss ins lange Eck stellte er den Endstand von 6:1 her. Hiermit hat er endlich mal seine guten Leistungen der letzten Monate krönen.

An alle Jungs und Mädels heute vielen Dank und Glückwunsch zu der starken Leistung von allen. Auch ein herzlicher Dank an alle Helfer drum herum wie (Annett, Mario und Heinz) die uns mit Kaffee und Glühwein den Vormittag angenehmer gestalteten.

 

Tore

1:0            7. Min. Erik Götze

1:1            9. Min. Eigentor Tim Kretschmar

2:1          13. Min. Felix Schwarze

3:1          17. Min. Felix Schwarze

4:1          23. Min. Patrick Weck-Hausch

5:1          48. Min. Richard Drechsler

6:1          55. Min. Friedrich Kretschmar

 

Wechsel:
Weiterhin kamen zum Einsatz  Patrick Weck-Hausch, Sonja Esser, Marc Fellmann, Paul Hoffmann, Friedrich Kretschmar, Haris Hamidovic, Richard Drechsler und Max Wiedemann

 

 

 

 

 


 

 

  << zurück