0. Spieltag (Sonntag, 16.1.2011) Anstoß: 9.30 Uhr Spielort: Sporthalle Motor Mickten Kommentar:Turniersieg knapp verpasst Spielbericht:Zum nunmehr dritten Mal folgten wir der Einladung der SF 01 DD-Nord 2. zu ihrem Hallenturnier. Dieses Jahr in der Sporthalle von Motor-Mickten. Als weitere Trachenberger Abordnung auch unsere 2. Männer im Teilnehmerfeld dabei. Die Mannschaften alle aus der Stadtliga C und 1. Kreisklasse, darunter auch der Titelverteidiger SG Ullersdorf. Nach dem nicht schlechten Abschneiden beim Turnier von Serkowitz war ein Podestplatz die Vorgabe, auch wenn wir dieses Mal eine relativ „junge“ Abordnung stellten, also ohne Jörg und Hauschi.
Gleich das erste Spiel im Derby gegen Reichenberg / Boxdorf mit einem knappen aber verdienten Sieg die Duftmarke gelegt. Das folgende Spiel gegen gute Pesterwitzer leider unnötig verloren, dafür aber anschließend gegen Bühlau gewonnen. Das bedeutete nach den Ergebnissen der anderen Mannschaften: Im abschließendem Spiel gegen den Gastgeber musste unbedingt ein Sieg her um in das Halbfinale einziehen zu können. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend, SF 01 reichte ein UE zum sicheren Weiterkommen. Felix mit zwei Riesen trotzdem die besten Chancen im Spiel. Dass er doch noch 8 Sekunden vor der Sirene seine Chance bekommt und nutzt ist der Unerfahrenheit und Jugend des Gegners geschuldet. Egal wie, eiskalt genutzt und damit sicheres Weiterkommen als Tabellenerster.
Im Halbfinale dann gegen DSS 2000, eine überraschend spielfreudige Mannschaft. Bis zum Schluss trotz Chancen 0:0 und damit 7-0 Schießen. Souverän dank Paul und sicherer Schützen durchgesetzt und Finalteilnahme gesichert. Im anderen HF setzte sich DD-Löbtau ebenfalls im 7-m Schießen gegen den Gastgeber durch. Leider damit kein „Traumfinale“. Aber damit konnten wir ganz gut leben. Das Finale dann leider mit Ladehemmung und Unkonzentriertheiten. Nach einer Ecke bekommt man relativ leicht das 0:1 und während einer fälligen Zeitstrafe für Paul für Handspiel außerhalb des Strafraumes kassieren wir den zweiten Gegentreffer. Das war´s. Löbtau spielt es in Ruhe runter und gewinnt damit nicht unverdient das Turnier.
Fazit:
Spielerisch und taktisch sicher wieder eine der besten Mannschaften des Turniers gewesen. Leider hat es aber wieder nicht für ganz oben gereicht. Jahr für Jahr eine Steigerung, eigentlich der Ausgang nächstes Jahr vorprogrammiert….. ? Unsere 2. Vertretung, nach Finalteilnahme im vorigen Jahr, weit weg von einer Hallenform. Erst zum Ende des Turniers vertrat sie würdig die Trachenberger Farben und konnte mit zwei Siegen wenigstens noch den 7. Platz erreichen.
Gruppe A
Sportfreunde 01 2., SV Pesterwitz 2., TSV Reichenb. / Boxdorf 2. , SG Bühlau 2009 2., FSM Trachenberge
Gruppe B
SG Motor Trachenberge 2., SG Ullersdorf, SV Dresden-Neustadt 1., SpVgg DD-Löbtau 2., DSS 2000
TSV Reichenb. / Boxdorf 2. - FSM Trachenberge 0:1
SV Pesterwitz 2. - FSM Trachenberge 1:0
FSM Trachenberge - SG Bühlau 2009 2. 2:0
SF 01 DD-Nord 2. - FSM Trachenberge 0:1
Halbfinale 1
FSM Trachenberge - DSS 2000 1:0 n.E. (0:0)
Halbfinale 2
SF 01 DD-Nord 2. - SpVgg DD-Löbtau 2. 1:2 n.E. (0:0)
Spiel um Platz 9
TSV Reichenb. / Boxdorf 2. - SG Ullersdorf 1:0
Spiel um Platz 7
SG Bühlau 2009 2. - SG Motor Trachenberge 2. 0:3
Spiel um Platz 5
SV Pesterwitz 2. - SV DD-Neustadt 1. 3:0
Spiel um Platz 3
DSS 2000 - SF 01 DD-Nord 2. 0:3
Endspiel
FSM Trachenberge - SpVgg DD-Löbtau 2. 0:2
Teilnehmer: Vater, Rudolph, Pokorny, Walter, Eichler, Heyde, Löser, Dunkel, Eichelser
|