0. Spieltag (Samstag, 13.11.2010) Anstoß: 11:00 Uhr Spielort: Aachenerstr. Torschützen:  Sparmann, Tom Haring, Benjamin Horell, Mattes Pfeffer, Clemens
Kommentar:Berlin,Berlin wir fahren nach Berlin??? Spielbericht:Ein kräftiger Herbststurm blies heute die B-Motoren etwas überraschend ins Stadtpokal-Halbfinale! Eigentlich sprach alles dagegen: die zuletzt enttäuschenden Ergebnisse, die Tabelle der Stadtliga und die Tatsache,dass nur 11 Spieler zur Verfügung standen.
Schon nach 3Minuten schien alles den erwarteten Verlauf zu nehmen, über links ist der Gegner frei und kann aus 6Metern zur Führung einschieben.Wie aus heiterem Himmel aber fällt in der 8.Minute der Ausgleich, nach Missverständnis in der Dölzschener Abwehr ist Tom plötzlich allein vor dem leeren Tor und der Kleinste auf dem Platz macht ein Kopfballtor!
In der Folgezeit bestimmt der Gegner das Spiel, trotzdem kommt die SGM zu 2 Schußchancen (11.min Justus, 19.min Lukas). Während in der 25.min Dölzschen völlig frei aus 5Metern neben das Tor zielt fällt das 1:2 dann 2Minuten später. Die Flanke über links wird präzise auf den Dölzschener Stürmer gespielt, am Schuß aus 6Metern ist Didi zwar dran aber der Ball geht ins Tor. Nach einem Foul an Tom in der 34.min schießt Lukas den Freistoß weit rechts neben das Tor. 4Minuten später startet Lukas, in der Bringepflicht gegenüber der Mannschaft, zu einem schönen Solo, wird aber abgedrängt. Kurz vor der Pause hat der Gegner noch 2 gute Chancen zum 3:1, einmal klärt Luc, das andere Mal Didi zur Ecke.
In der Pause fanden die Trainer offenbar die richtigen Worte, denn wie verwandelt und mit großem Kampfgeist ging Motor in die 2.Halbzeit und lieferte vor den zahlreich erschienenen Freunden und Eltern ihre mit Abstand beste Saisonleistung ab. In der 47.min passt Tom zu Jonas, der Gegner klärt zur Ecke. Im Gegenzug Großchance für Dölzschen, nach Fehler Rene geht die Flanke zum Glück am langen Pfosten knapp vorbei. Danach folgen 2 Motor-Chancen (51. Ecke Benny, Jonas links nebens Tor,54. Foul an Justus, Freistoß Tom übers Tor). In der 57.Minute dann das Tor des Tages: aus 20Metern knallt der bis dahin schwache Mattes Horell das Leder zum Ausgleich ins linke Dreiangel! Dieses Tor beflügelte nicht nur ihn selbst sondern auch seine Mitspieler. Nur 2Minuten später dann die umjubelte Führung für die SGM, nach Foul an Benny überwindet 2Tage nach seinem 16.Geburtstag Clemens Pfeffer mit einem Freistoß aus Mittelstürmerposition den Dölzschener Keeper. Von nun an spielten und kämpften ALLE B-Motoren für den Sieg, nur 3Minuten später hat Tom nach Paß Lukas über rechts das 4:2 auf dem Fuß. Weitere Chancen folgen: 64. Flanke Tom, Schuß Benny gehalten,66. Freistoß Tom nach Foul an Lukas. In der 67.Minute dann das verdiente 4:2, nach Ecke Lukas legt Jonas mit dem Rücken auf Benny ab, der den Ball aus 5Metern volley in die Maschen schießt. Schon vorher und vor allem danach wurden die Chancen des Gegners entweder eine sichere Beute von Didi oder gingen neben das Tor. In der 70.Minute aber fällt das 4:3 über die linke Seite. In der Schlussphase gibt es Chancen auf beiden Seiten, nach 4Minuten Nachspielzeit erlöst der Schiedsrichter Spieler, Trainer und Fans! Das Halbfinale im Frühjahr hat sich die Mannschaft mit der heutigen Leistung echt verdient. Weiter so!!!
|