0. Spieltag (Samstag, 16.10.2010) Anstoß: 10.00 Uhr Spielort: Achener Straße Torschützen:  Schaller, Maik Schaller, Maik Rudolph, Felix Schinnerling, Tom Schaller, Maik
Kommentar:Faires Aufeinandertreffen der Giganten Spielbericht:Entgegen der Wettervorhersage zum Treff der „Giganten“ ein schönes Wetter auf etwas weichen (altersgerechten) Boden. Die Senioren mit freundlicher Unterstützung von M. Eichelser dann auch noch zu elft und so konnte der Altinternationale Udo Post die muntere Partie anpfeifen.
Dass das kein Spiel werden würde, das man so mal im Vorbeigehen runterspielt, verhallte bei manch unserem Spieler trotz Warnung und Ansprache vor dem Spiel. Sicherlich die athletischen Vorteile auf unserer Seite, doch die Alten zeigten trotz teilweise vorgerückten Alters ein gefälliges Kurzpassspiel mit vielen direkten Passagen, bei dem wir anfangs Mühe hatten an den Ball zu kommen. Die Führung für uns dann aber doch schon in der elften Minute durch Maik, nach Pass von Jörg überlegt in die lange Ecke geschoben. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Aus Abseitsposition links den Ball in den 5er gelegt und der Stürmer braucht nur den Fuß hinhalten. In der 32. kommt es noch schlimmer. Schlafeinlage am 5er und nach einem gefühlvollen Lupfer zappelt der Ball in unserem Netz. Verdutzte Gesichter bei uns und dicke Halsader bei Jörg ob der dargebrachten Leistung unserer Mannschaft. Mittlerweile zeigten die Alten nämlich das bessere Spiel und die Führung war nicht unverdient. Auf unserer Seite viele Nachlässigkeiten und Abspielfehler, die den eigenen Spielaufbau hemmten. Chancen waren deswegen trotzdem da, aber sie wurden selten genutzt. Zumindest eine davon nutzt wiederum Maik zum Ausgleich und Pausenergebnis.
Nach etwas lauterer Ansprache in der Kabine sollte es in der zweiten HZ dann besser werden. Sollte...., denn was folgte war die erneute Führung für die Oldies, nach feiner Einzelleistung durch Marc E.. Das war dann aber der endgültige Weckruf für uns. Die Kräfte ließen dann doch zusehends beim Gegner nach. Im Abstand von jeweils 10 Minuten fielen die Treffer drei, vier und fünf für uns. Weitere zahlreiche Chancen wurden ausgelassen. Dadurch das Ergebnis doch noch standesgemäß. Sicher aber auch bedingt durch das frühzeitige Ausscheiden ihres Strategen Th. Petzold.
Fazit:
Alles in allem für beide Seiten ein wichtiger Test. Die Alten wurden entgegen ihrer jetzigen Spielklasse mal richtig getestet (zumindest 2. HZ) und wir konnten uns Anschauungsunterricht nehmen hinsichtlich Spielfluss, Ballhalten- verteilen, Kurzpassspiel und dem Spiel ohne Ball. Einstimmiger Tenor beider Mannschaften: So etwas sollte man öfter machen! Auch die geplanten Spielereinsätze in den jeweils anderen Mannschaften werden wohl bald durch solche Treffen realisiert werden können.
Wechsel:
46. Darr für Schaller
65. Schinnerling für Weidlich
80. Schaller für Pokorny
Tore:
1:0 Schaller (11.)
1:1 Senioren (18.)
1:2 Senioren (32.)
2:2 Schaller (39.)
2:3 Senioren (Eichelser) (51.)
3:3 Rudolph (61.)
4:3 Schinnerling (71.)
0:2 Schaller (81.)
Sonstiges:
Es konnte beliebig gewechselt werden. Fröhling, Marcel (60 Min.) und Pokorny, Sven (10 Min.) halfen bei den Altinternationalen zeitweise aus.
|