20. Spieltag (Freitag, 15.4.2011) Anstoß: 18.00 Uhr Spielort: Achener Str. Torschützen:  Schinnerling, Tom Schaller, Maik
Gelbe Karten:  Pokorny, Sven
Kommentar:Peinlichkeit in Potenz Spielbericht:Obwohl wir uns alle mehr vorgenommen hatten, konnten wir die Niederlagenserie nicht stoppen. Und das mit einer Leistung, dass mir angst und bange wird im Hinblick auf die nächsten Spiele.
Demzufolge bleibt mir nur übrig zu schreiben:
„Ich habe fertig…“ Teil 2 und verweise auf den etwas überschwänglichen Bericht des Gegners (es sei ihnen gegönnt; inklusive Rechtschreibung).
Fazit:
Zwar etwas besser gespielt als gegen Freital aber trotzdem gegen einen eigentlich harmlosen Gegner verloren. Eben weil wir auch nicht besser waren. Wollen wir auch noch in den Abstiegstrudel!?
Wechsel:
60. Löser für Weidlich
81. Strauch für Darr
Tore:
1:0 Schinnerling (20.)
1:1 Cossebaude (35.)
2:1 Hausch (60.)
2:2 Cossebaude (78.)
2:3 Cossebaude (85.)
Sonstiges:
(71.) Gelbe Karte Pokorny / Foulspiel
Spielbericht vom Gegner:
Quelle: http://tsv-cossebaude.de.tl/Spieltag20.htm
20. Spieltag
Motor Trachenberge - TSV Cossebaude 2:3 (1:1)
Der TSV gewinnt sein drittes Auswärtsspiel in Folge
Ausgangslage:
Der TSV Cossebaude mit nur 17 Punkten nach dem 19. Spieltag auf Tabellenplatz 11. Der Tabellenletzte Freital mit 14 Punkten. Daher benötigt der TSV Cossebaude jeden Punkt im Abstiegskampf. Der heutige Gastgeber Trachenberge verlor letzte Woche sein Heimspiel gegen Freital. Der TSV traf also auf einen Gegner, der gleich 2mal was wieder gut zumachen hatte. Zum einen, hat der TSV, die erste Saisonniederlage der Trachenberger nach sieben Siegen beschert und zum zweiten wollten Sie die Heimniederlage gegen Freital vergessen machen.
Personal:
Am Freitagabend schickte der Trainer folgende Elf auf das Feld. Daniel, Lars, Rene, Thomas M. Ronny, Jens, Kai, Frank, Jörg W, Kenneth und Stefan M. ---Bank. Tom, Sven und Olaf.
Als der Schiedsrichter das Freitagabendspiel des 20. Spieltages Anpfiff, standen den Zuschauern denkwürdige 90 Minuten bevor. Im Vergleich zum eher mauen Spiel des TSV Cossebaude gegen die Fußballlöwen, sahen die Zuschauer auf den "saftigen Grün", ein Spannendes Spiel, mit zwei gleich Spielstarken Mannschaften.
Von Beginn an spürte man den Druck, der auf den Mannschaften lag. Doch man merkte den Spielern des TSV an, dass Sie hier gewinnen wollten. In der Anfangsphase waren beide Mannschaften darauf bedacht, möglichst wenige Fehler zu machen und dementsprechend wenige Chancen sah man. Das Spiel, fand zwischen den Strafräumen statt. Der TSV versuchte dem Gegner durch konsequent frühes Stören den Schneid abzukaufen. Und das mit fairen Mittel. Dies gelang auch. Nach etwa 15. Minuten fand der TSV nun besser ins Spiel. Das Selbstvertrauen war da!
In der 20 Minute dann ein Eckball für Trachenberge, kurz ausgeführt. Flanke in den Strafraum, Der Ball wird noch vom Sechser, der Trachenberger, mit den Rücken verlängert, und irgendwie zappelt der Ball im Netz. Führung für Trachenberge 1:0 Der TSV geschockt. Jedoch nicht lange. Der TSV kämpfte sich zurück ins Spiel. Und fand seine Linie wieder. Spielerisch wurde es auch besser. in der 30 Minute dann ein schöner Angriff über die linke Seite. Fan setzt Kai wunderschön in Szene, dieser läuft bis fast zur Grundlinie runter, nimmt den Kopf hoch, flacher Pass in den Strafraum auf Ken, dieser wird jedoch noch im letzten Moment durch ein Trachenberger Spieler gestört und der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei. Nun blieb der TSV dran. Und erzielte dann kurz darauf den Ausgleich. Frank flankt von rechts in den Strafraum, Jens kommt irgendwie noch mit den Kopf an den Ball, dieser gelangt zu Ken und mit vollem Risiko, nimmt er den Ball volley, Der Torhüter kann so ein knallharten Irischen Schuss nicht festhalten und somit geht der Ball über die Torlinie. Ausgleich 1:1. Trachenberge nun geschockt. Der TSV nahm nun das Spiel an sich. Und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. In der 42 Minute hatte Frank die Führung auf den Fuß. Sein Gegenspieler lies ihn zu viel Platz und Frank zieht aus 16 Metern ab, doch der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei. Von Trachenberge sah man bis zur Halbzeit nichts mehr. Pause.
Halbzeit 2:
Trachenberge scheint die Pause genutzt zu haben. Sie kamen mit mehr Druck aus der Kabine. Zudem stellten Sie etwas um. Und das machte sich bemerkbar. Der TSV etwas unsortiert und mit Problemen in der Zuordnung. Und somit kam dann auch Trachenberge in der 60 Minute zur erneuten Führung. Der TSV im Vorwärtsgang. Ein Missglücktes Abspiel im Mittelfeld, somit viel Platz für den 10er der Trachenberger, der die Ruhe behält und den Ball schön in Gasse spielt. Der Stürmer hat dann keine Mühe, den Ball an den Torhüter des TSV´s ins Tor zu befördern.2:1. Wie wird der TSV nun auf den erneuten Rückstand reagieren. Die Reaktion kam. Der TSV stellte nun um. Lars ging in den Sturm und Jens geht auf Libero posten. Sofort nahm Lars das Spiel an sich. Trachenberge zog sich nun etwas zurück und setzte auf Konter. Dann zwei dicke Chancen für unseren Iren, Ken. Jedoch im Abschluss mit viel Pech. Dann Wechselte der TSV. Für Fan kommt Neuzugang Sven und Für Kai, der in der zweiten Halbzeit Blass blieb, kam Olaf ins Spiel. In der 73 Minute erneuter Wechsel beim TSV, für Kenneth kam Tom. Tom ging auf die rechte Abwehrseite und Rene in den Sturm. Tom fügte sich in seinem zweiten Spiel, für den TSV wunderbar ein. Ein Knallharter Abwehrspieler. Die Einwechslungen sollten sich dann auch bemerkbar machen. Ein gutes Händchen vom Mannschaftleiter-Uwe, des TSV Cossebaude. 75 Minuten gespielt. Die letzten 15 Minuten hatten es in sich. Großchancen auf beiden Seiten. 78. Minute. Der TSV kann den Ball in der eigenen Hälfte erobern, Jörg W mit einem herrlichen Pass auf Sven, der aus Abseitsverdächtigter Position, seinen Gegenspieler davon rennt und überlegt, den Ball am Torhüter ins linke Eck schiebt. Ausgleich, 2:2. Noch 10.Minuten zu spielen. Bei beiden Mannschaften ging nun langsam die Luft auf den Tiefen Boden aus. Doch der TSV wollte hier mehr, als nur einen Punkt. Jeder spürte, hier ist noch mehr drin. Der TSV weiterhin sehr Kampfstark. In der 85. Minute dann der Siegtreffer für Cossebaude. Lars übernimmt die Verantwortung. Und Hämmert, den Ball aus 25 Metern, an Freund und Feind vorbei, ins linke obere Eck. Da gab es nichts zu halten. Endlich mal wieder ein Treffer für Lars. Trachenberge nun völlig geschockt. Von Trachenberge kein Zucken mehr. Somit stand es nach 90 Minuten 2:3 für Cossebaude.
Fazit und Ausblick:
In einem tollem Spiel mit Chancen hüben wie drüben, hatte der TSV das glücklichere Ende für sich, aber verdient war der Sieg gegen Trachenberge aufgrund der kämpferisch, starken, geschlossenen Mannschaftsleistung alle mal. Somit kann sich der TSV im Abstiegskampf etwas absetzen und die Osterfeiertage genießen. Doch nicht all zu lange. Das nächste Spiel findet schon am 2. Mai gegen die Königswalder Kickers im heimischen Stadion statt. Dann heißt es für den TSV, mal wieder zu Hause, Punkten. Zum Abschluss, möchte ich nochmals jeden einzelnen Spieler, für die tolle Leistung Loben.
Tore:
20. Minute 1:0 Trachenberge
35. Minute 1:1 Kenneth
60. Minute 2:1 Trachenberge
78. Minute 2:2 Sven
85. Minute 2:3 Lars
|