Punktspiel FSM Trachenberge : Königswalder Kicker (4:0)
1. Spieltag (Samstag, 9.10.2010)

Anstoß: 8.45 Uhr

Spielort: Achener Str.

Torschützen:
Wyrwoll, Jens
Löser, Reinhardt
Hausch, Andreas
Löser, Reinhardt

Gelbe Karten:
Wyrwoll, Jens
Dunkel, Uwe

Kommentar:
Verdient gewonnen

Spielbericht:
Bei herrlichstem Wetter am Samstag nun der Nachholer vom 1. Spieltag. Gegner kein Geringerer als die erfolgreichste Mannschaft im Freizeitsport Dresden im letzten Jahrzehnt.

Die letzten Spiele von KWK in dieser Saison alles andere als berauschend. Teilweise nur zu zehnt oder neunt angetreten. Spiegelbild dessen der vorletzte Tabellenplatz von KWK. Dessen ungeachtet bei uns der nötige Respekt, denn dass die Truppe zum Samstag vollzählig kommt, war zu erwarten. Und so kam es auch. Bis auf Mike alles zur Verfügung, was sich derzeit bei KWK tummelt. Somit uns gegenüber sogar Gedränge auf der Wechselbank. Wir auch ganz gut aufgestellt mit einem Wechsler. Eine gewisse Favoritenrolle in diesem Spiel konnte man uns in diesem Jahr aber nicht absprechen.

Die derzeitige Verunsicherung von KWK spürte man aber eigentlich von der ersten Minute an. Eigentlich gelang ihnen wenig bis gar nichts. Unsere Tore fielen mit relativ wenig Gegenwehr wie reife Früchte, begünstigt durch Fehler seitens KWK, die man so noch nicht gesehen hat. Dazu kam, dass Heini momentan einen Lauf, in dem ihn fast alles gelingt. Er braucht nur auf das gegnerische Tor draufhalten und irgendwie landet der Ball im Netz. Unerklärlich! Das Spiel war nach einer halben Stunde eigentlich schon erledigt. Das berühmt berüchtigte Aufbäumen und Kämpfen von KWK suchte man vergeblich. Die zweite Halbzeit hätte man sich bei genauerem Hinschauen auch beidseitig schenken können. An Bemerkenswerten zu notieren waren eine Riesenchance für KWK nach Fauxpas von Paul (den er selbst ausbügelt), ein nicht gegebener klarer Foulelfmeter an Hauschi und das Debüt unseres neuen Jungspundes Tom. Das war´s dann schon. Den Vormittag schön ausklingen lassen.

Fazit:
Klar waren es drei wichtige Punkte, schon allein für die Psyche. Den Spitzenplatz in der Tabelle zurückgeholt. Aus Respekt vor dem Gegner keine weiteren Kommentare dazu.

Wechsel:
75. Schinnerling, T. für Wyrwoll

Tore:
1:0 Wyrwoll (9.)
2:0 Löser (16.)
3:0 Hausch (24.)
4:0 Löser (33.)

Sonstiges:
70. Gelbe Karte für Wyrwoll
81. Gelbe Karte für Dunkel


 

 

  << zurück