Punktspiel SG Motor Trachenberge : SG Gebergrund Goppeln (5:0)
12. Spieltag (Sonntag, 10.4.2011)

Anstoß: 15.00 Uhr

Spielort: Aachener Str. 19a

Torschützen:
Sparmann, Tom
Farkas, Ruben
Sparmann, Tom
Dittrich, Johannes
Sparmann, Tom

Kommentar:
Arbeitssieg

Spielbericht:
Bei herrlichem Fußballwetter landete die SGM den bisher höchsten Saisonsieg und kletterte in der sportlichen Tabelle mit 12 Punkten auf Platz 5. Das Fehlen des noch mal gesperrten Kapitäns war heute nicht zu bemerken, weil die spielerischen Mittel diesmal allemal ausreichten um diesen Gegner in Schach zu halten. Die zahlreichen Zuschauer applaudierten am Ende für eine über weite Strecken überlegene Spielführung und teilweise toll heraus gespielte Tore. Den Torreigen eröffnet in der 9.min Tom, nach Pass von Carsten auf Lukas H. in halblinker Position spitzelt er dessen scharfe Flanke ins kurze Eck. 2min. später scheitert Lukas aus ähnlicher Position mit einem Schuss neben das Tor, wiederum 2min. danach fällt das 2:0, erneut flankt Carsten von rechts auf Lukas, der diesmal mit dem Kopf in den Torraum ablegt und dort steht Ruben genau richtig und köpft ein. Spätestens jetzt wusste man wer hier Chef auf dem Platz ist! Es folgen zahlreiche Chancen (14.min Freistoß Clemens übers Tor, 17.min Tom über rechts im Strafraum, 26.min Ecke Max von rechts, Carsten mit Kopf vorbei, Ecke Benny von links mehrere verpassen aus Nahdistanz, 33.min Tom über links gefoult, Freistoß Ruben übers Tor, 34.min Flanke Lukas von rechts, Tom verpasst nur knapp), erst in der 36.min kommt Goppeln zur 1. echten Chance, im Torraum kann Didi erst im 2.Zupacken klären. Es folgen bis zur Pause noch 2 Chancen durch Lukas (Schuss und Kopfball jeweils übers Tor).
Mit Wiederbeginn kam Felix für den starken Lukas Hurtner ins Spiel. Der Sekundenzeiger hatte noch keine Umdrehung gemacht, da stand es 3:0 nach einer feinen Einzelleistung über halblinks von Tom ins kurze Eck. Weitere Chancen für die Motoren vergeben Ruben(47.min aus Nahdistanz) und Benny(51.min nach Schuss Carsten aufs Tor). In der 54.min muss Didi nach Fehler Luc an der Strafraumgrenze klären. Nach 57 Minuten kam Justus für den diesmal nicht überzeugenden Siegtorschützen vom Pokal Benjamin Haring aufs Feld. Das Highlight des Tages dann in der 66.min: nach Flanke von Tom auf Ruben wird dessen Schuss zu kurz abgewehrt, im Nachsetzen kommt Tom an den Ball und der Abwehrspieler kann nur noch mit der Hand auf der Torlinie klären(rote Karte). Den fälligen Handelfmeter verwandelt der Trachenberger Torhüter platziert zum 4:0. Auch wenn man so etwas nicht unbedingt machen muss, Didi hat sich sein 1.Tor für die SGM durch seine in den letzten Jahren gezeigten Leistungen einfach verdient! Ein klasse Spielzug führt in der 75.min zum 5:0, Justus schickt auf der linken Seite Tom auf die Reise, der einen herrlichen Doppelpass mit Clemens spielt und sein 3.Tor erzielt. Im Gefühl des sicheren Sieges lässt man in der 79.min Goppeln völlig frei vors Tor, aber Didi hält mit toller Parade seinen Kasten sauber.
An die Mannschaft: tolles Spiel, aber nicht jeder Gegner in den nächsten Wochen ist so harmlos, also auf dem Teppich bleiben!


 

 

  << zurück