10. Spieltag (Samstag, 30.4.2011) Anstoß: 9.00 Uhr Spielort: Aachener Str. 19a Torschützen:  Farkas, Ruben Farkas, Ruben Sparmann, Tom
Gelbe Karten:  Farkas, Ruben
Kommentar:Sieg verschenkt Spielbericht:Mit diesem Remis im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten steht Motor vor den letzten 4 Saisonspielen in der Stadtliga wieder auf Platz 5 der sportlichen Tabelle, punktgleich mit dem 4. und 6.!
Zuerst das Positive: In der 1.Halbzeit sah man eine spielfreudige Mannschaft, die die taktischen Vorgaben erfüllte und den Gegner beeindruckte. Die Kehrseite: wenn bei dem dünn besetzten Kader nur 11 Spieler zur Verfügung stehen hat man ganz einfach weniger Möglichkeiten in der 2.Halbzeit diese Leistung 80min durchzustehen. Diejenigen, die unentschuldigt beim Training und sogar Spiel fehlen, leisten der Mannschaft einen Bärendienst. Also, die sich angesprochen fühlen: die Mannschaft ist so gut zusammen gewachsen und kann mit voller Kapelle sogar den Spitzenteams Paroli bieten, da sollte jeder im Training alles geben und für das große Ziel Pokalfinale mal seine persönlichen Eitelkeiten hinten an stellen.
Schon in der 2.min ging über links der SGM-Sprinter Lukas Hurtner das 1.Mal gefährlich zum Boxdorfer Strafraum, in der 5.Minute erreicht ihn ein Steilpass und diesmal kommt eine präzise Flanke auf Ruben, der diese zur Führung ins kurze Eck verwertet. Doppelchance dann in der 11./12.min durch die beiden Motor-Stürmer, erst scheitert Tom nach Flanke Lukas, dann genau umgekehrt. Nach 15min kommt der Favorit zur 1.Großchance, nach Flanke von links scheitert er aber vor dem leeren Tor. In der 21.min muss Didi am Boden gegen einen durchgebrochenen Angreifer klären. 5min später schickt Jonas über links wieder Lukas H. los, der sich gegen 3 Gegner durchsetzt und am Torwart scheitert, der gerade noch zur Ecke klären kann. In der 28.min fällt das verdiente 2:0, Clemens passt über rechts auf Tom, der sich im Strafraum durchsetzt und Ruben bedient, der nur noch einschieben braucht. 4min später haben Lukas H. und Tom noch mal eine Doppelchance nach Patzer in der Boxdorfer Abwehr.
5min vor der Pause vereitelt Didi den Anschlusstreffer aus allerdings abseitsverdächtiger Position.
Mit Wiederbeginn zog der Schlendrian ins Trachenberger Spiel ein, die Folge waren in der 46.min das 1:2 über die rechte Abwehrseite mit Flachschuss ins lange Eck und in der 49.min der Ausgleich. Rene foulte im Strafraum und der Elfer wird platziert verwandelt, obwohl Didi in der richtigen Ecke ist. In der 56.min aber schlägt die SGM zurück, Lukas Bolt sprintet bis zur Grundlinie und die Flanke verwertet Tom zur erneuten Führung. 5min später hätte das 4:2 fallen können, Tom setzt sich über rechts durch doch Ruben verpasst die Flanke knapp. In der 70.min gibt es Handelfmeter für Boxdorf, Carsten war der Verursacher. Diesmal ist Didi ohne Chance und muss den erneuten Ausgleich hinnehmen. In der Schlussphase gibt es Chancen auf beiden Seiten, aber es bleibt beim Unentschieden.
|