8. Spieltag (Samstag, 6.11.2010) Anstoß: 9.00 Uhr Spielort: Ludwig-Kossuth-Str. 34a Gelbe Karten:  Schwinger, Carsten
Kommentar:ratlos Spielbericht:Die erneute Niederlage hat verschiedene Ursachen, es bleibt aber festzuhalten dass die Mannschaft ihre spielerischen Grenzen hat, das war heute deutlich zu sehen. Man hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl, daß hier ein Sieg drin ist. An der kämpferischen Einstellung lag es nicht, Spieler wie Didi, Tom, Clemens und Carsten geben alles und können einem da schon fast etwas leid tun. Man kann über den Hartplatz lamentieren, wenn hinterher die D-Jugend auf dem Rasen spielt, man kann mal den Strafenkatalog zur Anwendung bringen wenn Spieler wegen Schiribeleidigung gesperrt sind oder unentschuldigt fehlen, fakt bleibt: 5.Saisonniederlage!
Trotz Feldüberlegenheit für den Gegner gab es in den ersten 15 Minuten 3 Chancen für die SGM (9.min Schuß Clemens aus 18m gehalten, 12.min Volleyschuß Clemens links nebens Tor, 15.min Tom über links im Strafraum). In der 17.Minute dann das offensive Highlight für Motor, nach Foul an Jonas knallt Tom den Freistoß aus 17Metern Mittelstürmerposition an die Latte! Doch im Gegenzug fällt das 0:1, über die Mitte kommt Fortuna aus 12Metern zum Schuß, der in der linken Ecke des Tores einschlägt. Bis zur Pause diktiert weiter der Gegner das Spiel, Motor hat nur in der 30.min noch eine Chance durch Freistoß von Tom, der zur Ecke abgefälscht wird. Nach der Pause kommt E.Thämelt für M.Horell ins Spiel, er geht in den Sturm und Jonas dafür ins Mittelfeld. In der 46.min muß Didi 2mal in höchster Not nach Ecke und Flanke klären. In der 52.min setzt sich Carsten über links durch, seine Flanke fängt der Fortuna-Keeper weg. 2min später fällt das 0:2, der Gegner ist über rechts durch, Didi greift neben den Ball, Fortuna flankt von der Grundlinie und der stramme Schuß aus 16Metern schlägt im Motor-Gehäuse ein. Nach 59min sieht Carsten gelb, den folgenden Freistoß hält Didi mit einer Glanzparade, danach muß Luc noch auf der Linie klären. Noch 2mal muß Didi sein Können zeigen (67.min nach Fehler Justus, 74.min Schuß). In der 79.min wird Tom auf der rechten Seite grob gefoult, nach gelber Karte für Fortuna schießt Clemens den Freistoß übers Tor.
Bleibt die Hoffnung dass die Mannschaft für die folgende 3Heimspiele (Pokal und 2mal Stadtliga) bis zur Winterpause aus der Krise findet. Dafür werden ALLE gebraucht
|