1. Spieltag (Sonntag, 29.8.2010) Anstoß: 11.00 Uhr Spielort: Dresdner Straße 69 Kommentar:gute Ansätze waren leider zu wenig Spielbericht:Ohne 3 Trainer und 3 Spieler ging es zum Saisonauftakt der B-Jugend nach Boxdorf.Nach dem Testspiel an gleicher Stelle vor 3 Wochen (2:6) wußten alle, was uns erwartet.Schon in der 2.Minute strich ein Schuß von der Strafraumgrenze nur knapp über das Trachenberger Tor, aber auch Motor kam 1 Minute später zur 1.Chance durch Max Schneider nach Flanke von Benjamin Haring. Nach 8 Minuten Kopfballchance für Boxdorf, und danach hatte Tom Sparmann die erste Großchance allein vorm Torwart nach erneuter Vorarbeit von Benny. In der 14.Minute klingelte es aber das 1.Mal im Trachenberger Tor, nach einer Flanke von der Grundlinie über die schwache linke Abwehrseite von Motor schob der Boxdorfer Stürmer aus 3 Metern an der langen Ecke ein. Nach einem schönen Solo vom starken Lukas Mrowinski in der 19.Minute hätte der Ausgleich fallen können. Danach gönnten sich beide Teams eine Atempause. Nach einer halben Stunde aber gab es Chancen im Minutentakt für den Gegner, darunter ein Lattenschuß. Und so fiel dann auch das 2:0 über die gleiche Seite nach Freistoß und dem Einnetzen erneut an der langen Ecke(33.). Unmittelbar danach war Max Schneider freigespielt, aber sein Schuß ging vorbei, vielleicht weil er mit Schraubstollen auf Kunstrasen spielte...Am Ende der 1.Halbzeit fehlte die Konzentration bei Motor, Boxdorf kam zur nächsten Chance weil Jonas Uhlig nicht energisch zum Ball ging. Und in der Schlußminute und der (unnötigen) Nachspielzeit klingelte es noch 2mal im Motortor, zunächst erneut auf links nach Fehler Max Moder, danach dann über die andere Seite.
Mit Wiederanpfiff blieben Max+Max draußen, Luc Jäger und Eric Thämelt rückten in die Abwehr und Jonas Uhlig in den Angriff. Schon nach 2Minuten dann die Riesenchance zum Ehrentor nach schönem Angriff über die rechte Seite durch Mattes Horell und Felix Konopka, die Eingabe schießt der danach abtauchende Benjamin Haring an den Außenpfosten. Nach 59 Minuten zeigte Didi mit einer tollen Parade sein Können, danach verletzte er sich nach einem Gerangel im Strafraum leicht. So kam der Gegner, der sich mit einem 4:0 (leider) nicht zufrieden gab in den letzten 9 Minuten noch zu 3 Toren (71.min Schuß aus 16m,Didi mit einer Faust dran, 73.Minute Eigentor durch Lukas nach scharfer Eingabe, 80.min Strafstoß nach Foul von Rene Mahano).
Der Sieg von Boxdorf war natürlich verdient,wenn auch etwas zu hoch. Wahrscheinlich ist dieses Team zusammen mit Cossebaude(12:0! gegen Goppeln) der stärkste Gegner in der Stadtliga. Die Mannschaft sollte sich jetzt nicht hängen lassen, weil durchaus gute Ansätze zu erkennen waren. Bei anderen Gegnern und mit Carsten in der Abwehr (trotzdem sehr gut vertreten duch Robert Yuzier) und Lukas Hurtner im Sturm werden auch Punkte an die Aachener Straße gehen!
|