15. Spieltag (Sonntag, 2.3.2003) Anstoß: 8.45 Uhr Spielort: Sportplatz in Weißig Torschützen:  Schaube, Sebastian
Kommentar:2. Halbzeit kostet Sieg Spielbericht:Eine katastrophale Leistung –falls man noch von Leistung sprechen kann – in den ersten 30 Minuten der 2. Halbzeit kostet den Motoren den Auftaktsieg.
Bereits in der 1. Halbzeit agierten die Motoren zu beginn verunsichert und der Gegner war die bessere Elf auf dem Platz. Erst nach einer reichlichen Viertel Stunde kam man besser ins Spiel und nach einem Eckball von Marcel Schmidt gelang Sebastian Schaube sogar nach 23 Minuten die zu diesem Zeitpunkt noch glückliche Führung. In der Folge konnte man die Angriffe der Weißiger zeitig abfangen, scheiterte aber immer wieder an der sehr guten Weißiger Abseitsfalle, die ein ums andere Mal erfolgreich zuschnappte. So blieben klare Chancen bis zu Pause Mangelware, nur der Zufall ermöglichte ab und zu ein paar gefährliche Angriffe.
Nach der Pause gelang den Motoren gar nichts mehr und eine ganz ganz schwarze halbe Stunde begann: Chance um Chance für Weißig, die Motoren Abwehr kam aus dem schwimmen gar nicht mehr heraus. Entlastungsangriffe waren schlicht Fehlanzeige und das passive Spiel wurde immer mehr bestraft. Zuerst hatte man noch Glück, das ein Weißiger Stürmer völlig frei vor dem Tor verzog, aber bereits in der 52. Minute war der Vorsprung egalisiert, nachdem es 3 Mann nicht schafften, den Ball aus dem Strafraum zu schlagen !
Auch nach dem 1:1 war keinerlei aufbäumen zu sehen und wenn doch mal ein Ball aus der eigenen Hälfte zum Mitspieler kam, stand dieser zumeist im Abseits! In einer Situation hätte das Spiel vielleicht doch noch kippen können, als Willy Müller nach einem schnell ausgeführten Freistoß frei vor dem Tor stand aber zu überhastet abschloss.
Dem 2:1 für Weißig ging erneut ein krasser Abwehrfehler voraus. Im Strafraum konnte sich ein Weißiger gegen mehrere Motoren behaupten und den Ball zu einem völlig ungedeckten Spieler weiterleiten, der die Führung für die Heimelf erzielte (67.). Diesem Tor folgte noch das 3:1 (75.), nachdem erneut ein Stürmer auf und davon war und den Ball unter dem herauslaufenden Torhüter ins Tor spitzelte. Erst jetzt, ab der 76.. Minute begannen die Motoren Fußball zu spielen und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. Doch auch die klarsten Chancen wurden kläglich vergeben (Gabriel- Kopfball knapp drüber; Schmidt Schuß knapp vorbei). In der Schlussminute fand dann auch noch ein Konter ins Tor der Motoren, die so mit einem 4:1 klar geschlagen waren.
Nach diesem katastrophalen Spiel hat man zunächst den Anschluß0 an die oberen Tabellenplätze verloren, auf denen man- ob der Leistung – wohl auch nichts zu suchen hat!
Torfolge:
0:1 Sebastian Schaube (23.)
1:1 Gegner (52.)
2:1 Gegner (67.)
3:1 Gegner (75.)
4:1 Gegner (90.)
Wechsel:
31.: Martin Müller für Lars Thierbach
46.: Stefan Rothe für Rene Paul
75.: Paul Heyde für Rene Krause
Weitere Ergebnisse des Spieltages:
Sportfreunde – Rähnitz 5:1
Strehlen – Cossebaude 0:12
Bühlau – Lockwitzgrund 1:1
Süd West – VfB 90 6:1
|