Pokalspiel Dresss & Co : FSM Trachenberge (1:1)
0. Spieltag (Freitag, 13.8.2010)

Anstoß: 20.30 Uhr

Spielort: Am Jägerpark / SC Borea

Torschützen:
Pokorny, Sven

Kommentar:
Fluch des Jägerparkes ...

Spielbericht:
Nach 1:1 im Elfmeterschießen ausgeschieden!

Traditionen sollte man eigentlich pflegen. Diese aber auch??? Im Jägerpark wieder nichts gerissen und im Pokal wieder in der 1. Runde raus! Dabei war das Spiel selbst nicht schlecht. Nach beiderseitigen Abtasten und Beschnuppern wurde von beiden Mannschaften das Spiel gesucht, Dress & Co dabei mit den hübscheren Ballpassagen und direktem Zug zum Tor. Wir mehr mit den Nadelstichen in die anfällige Abwehr und den etwas unsicheren Torwart. In der 28. Minute war es dann auch soweit. Abstoß Zimmi auf Sebastian, etwas glückliche Weiterleitung zu Sven und der setzt sich fulminant gegen drei Gegner inkl. Torwart durch und erzielt die Führung. Drei Minuten später ähnliche Situation, doch den erneuten Torerfolg von Sven kann der Torwart mit sehr guter Reaktion leider verhindern. Bis zur Pause noch eine Chance nach Flanke von Jörg auf den zweiten Pfosten, doch Freund und Feind verpassen leider. Dress & Co versucht es indessen meistens etwas glücklos mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Entweder vorbei oder Paul´s Beute. So geht es in die Pause.

In der Halbzeitpause lud der Gegner seine Scharfschussmagazine auf. Die Entleerung erfolgte permanent. Immer wieder wurde ihr guter Mittelfeldmann Jurek in Stellung gebracht, geschickt durch viele Doppelpässe, wo unsereiner taktisch nicht immer gut aussah. Aber bis auf einen folgenschweren Schuss auch hier alles eigentlich für uns im grünen Bereich. Besagter Schuss aus ca. 27,5m versucht Zimmi, am 16er postiert, in ungünstiger Höhe wegzuköpfen. Der Ball schlägt auf Zimmis Schädel ein, rasiert das letzte Haupthaar, um nach einer ca. 20m hohen Parabel 5cm vor der Latte über den zurückeilenden Paul in unserem Heiligtum zu verschinden. Die Eigentore auf YouTube sind nicht schöner! Auf Grund der Spieldominanz des Gegners aber nicht unverdient. Wir eigentlich nur auf Konter spielend, bei denen wir aber durch Maik, Sven und Hauschi genügend Möglichkeiten (4x) haben, den Sack endgültig zuzumachen (ich soll hier ausdrücklich nichts vom „Chancentod“ reinschreiben).Das Ende ist ja schon oben beschrieben. Jörg und Denis verabschiedeten sich mit weiser Voraussicht freiwillig aus den Kreis der potentiellen Schützen. Fünf Mutige, mit viel Selbstvertrauen ausgerüstet, sollten es richten. Bei „sollten“ ist es dann leider auch geblieben.

Fazit:
Zitat Spielbericht Saison 2009/10: „So langsam sollten wir bei den Pokalspielen nicht mehr antreten. Das Ergebnis ist eh immer das Gleiche.“ Wie sich doch die Dinge gleichen…..

Wechsel:
Dunkel für Weidlich (55.)

Löser für Vater (75.)

Tore:
0:1 Pokorny (28.)
1:1 Zimmermann / Eigentor (61.)

11m-Schießen:
2:1 Dress & Co. verwandelt
2:1 Hausch verschossen
3:1 Dress & Co. verwandelt
3:2 Pokorny verwandelt
4:2 Dress & Co. verwandelt
4:3 Schaller verwandelt
5:3 Dress & Co. verwandelt
5:3 Dunkel verschossen


 

 

  << zurück