0. Spieltag (Mittwoch, 28.7.2010) Anstoß: 19:00 Uhr Spielort: Kommentar:Sah schon richtig gut aus Spielbericht:Motor kommt langsam in Tritt. Beim Bezirksliga-Aufsteiger SV Pirna-Süd hielt die Schmidt-Elf gut dagegen und musste sich letztendlich nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Nachdem am Wochenende in Ottendorf ein Großteil des Personals fehlte, fanden sich in Pirna am Mittwochabend sage und schreibe 19 Akteure ein, sodass Trainer Thomas Schmidt zur Halbzeit fast einen kompletten Spielerwechsel durchführen musste bzw. konnte.
Motor überließ den spielstarken Gastgebern von Beginn an weitestgehend das Spielfeld, packte in der Gefahrenzone dann allerdings konzentriert und beherzt zu, sodass man die Pirnaer anfangs recht gut vom eigenen Tor fernhalten konnte. Natürlich ergaben sich trotzdem später auch Torchancen, jedoch rettete SGM-Schlussmann Oliver Lange mit zwei sensationellen Paraden vorerst das 0:0. Auf der Gegenseite war man besonders gefährlich, wenn man eigene Konterangriffe besonders über die linke Außenbahn vortragen konnte. So hatten Reithmeier und Türk aussichtsreiche Möglichkeiten. Die beste allerdings vergab Hofmeister, der einen Alleingang etwas überhastet per Heber abschloss und das Gehäuse knapp verfehlte. Der gleiche Spieler hatte wenig später noch eine Chance per Kopf, zog sich im Kopfballduell jedoch eine Platzwunde am Kopf zu und musste vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Die Gastgeber gingen praktisch mit dem Halbzeitpfiff dann aber doch noch in Führung. Mattouschek konnte im Zentrum nicht gebremst werden, umspielte dann auch noch Lange und schob ins leere Tor zum 1:0 ein.
Im zweiten Spielabschnitt konnte Motor mit frischem Personal dann wesentlich besser mithalten, weil der Heimelf auch ein wenig die Kraft verlorenging. Willy Müller vergab die beste Möglichkeit, als er nach einer Flanke aus Nahdistanz über den Ball schlug. Der aufmerksame Paul Smentek, der im zweiten Durchgang das Trachenberger Tor hütete, hatte zweimal Glück als die Querlatte ein Kopfballtor und der Pfosten Eichstädts Elfmeterversuch im Weg standen.
Alles in allem eine richtig gute Leistung der Trachenberger, die gerüstet scheinen für die erste Wettkampfprüfung am Sonntag beim Pokalspiel gegen die Löbtauer Kickers. Man darf gespannt sein.
Tore:
1:0 Mattouschek (45.)
Besondere Vorkommnisse:
Daniel Eichstädt (SV Pirna-Süd) schießt Foulelfmeter an den Pfosten (58.)
Wechsel:
Es konnte beliebig gewechselt werden. Außerdem kamen zum Einsatz: Axel Sedlak, Michel Raditzky, Marcel Schneller, Sven Breitschädel, Oliver Liebe, Willy Müller, Andreas Schellenberger und Paul Smentek.
|