Pokalspiel SG Motor Trachenberge : FV Blau-Weiß Zschachwitz (4:0)
0. Spieltag (Samstag, 19.6.2010)

Anstoß: 10:30 Uhr

Spielort: Meschwitzstraße

Torschützen:
Winking, Jörg
Vogel, Jan
Schmidt, Thomas
Mühlbach, Michael

Kommentar:
AUFSTIEG IM ZWEITEN ANLAUF

Spielbericht:
Es ist geschafft. Die Trachenberger Senioren steigen auf und spielen im kommenden Jahr in der 1. Stadtklasse. Nachdem man im Kopf-an-Kopf-Rennen in der eigenen Staffel, auch aufgrund des ausgefallenen Aufstiegsgipfels, dem TSV Reichenberg-Boxdorf den Staffelsieg überlassen musste, nutzte man die zweite Chance und besiegte im Relegationsspiel um den Aufstieg den Tabellenzweiten aus der Nachbarstaffel FV Blau-Weiß Zschachwitz mühelos mit 4:0. Auf der Sportanlage Meschwitzstraße konnten die Trachenberger Motoren nahezu in Bestbesetzung antreten, hatten nach einer guten Viertelstunde allerdings Glück. Nach druckvollem Beginn beider Mannschaften zappelte die Kugel in Spielminute 16 bereits im Netz von SGM-Schlussmann Andreas Petzold, allerdings wurde der Treffer wegen Torwart-Behinderung nicht anerkannt. Winking belohnte seine Farben, die bis zum Pausenpfiff leicht überlegen waren, mit dem 1:0, welches auch zur Halbzeitpause Bestand haben sollte.
Im zweiten Spielabschnitt ließen die Kräfte bei den Zschachwitzern spürbar nach und Motor hatte kaum Mühe, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Jan Vogel (50.) und Thomas Schmidt (58.) machten nach einer guten Stunde eigentlich alles klar, ehe Michael Mühlbach 20 Minuten vor dem Ende sogar noch auf 4:0 erhöhen konnte. Am Ende ein eigentlich nie gefährdeter 4:0-Sieg, der die Rückkehr der Trachenberger in die zweithöchste Dresdner Spielklasse bedeutet.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den Trachenberger Senioren, die sich selbst für eine herausragende Saison 2009/2010 belohnten und viel Glück im nächsten Jahr in der neuen Spielklasse.


Tore:
1:0 Winking (25.)
2:0 Vogel (50.)
3:0 T. Schmidt (58.)
4:0 Mühlbach (70.)


Wechsel:
46. Min: Denny Behnisch für Michael Petzold
62. Min: Thomas Richter für Danilo Klawitter
70. Min: Peter Gäbler für Uwe Haubold
75. Min: Jens Fischer für Michael Mühlbach


 

 

  << zurück