2. Spieltag (Freitag, 28.8.2009) Anstoß: 18:30 Uhr Spielort: Achener Str. Torschützen:  Schaller, Maik Hausch, Andreas
Kommentar:Am Ende verdient Spielbericht:Am heutigem Tag das Dresdner Hochland, die SG Weißig bei uns zu Gast. Ein Gegner, der uns mit seiner Spielanlage nicht unbedingt liegt und gegen den es immer knappe Ergebnisse gab. Das sollte sich im Nachhinein auch bestätigen.
Der Gegner am heutigem Tag sicher nicht in Bestbesetzung angereist. Demzufolge wir klar Spiel bestimmend von der ersten Minute an. Trotzdem die Führung erst nach einer Viertelstunde durch Maik, der mit einer Einzelleistung dem besten Weißiger im Tor keine Chance ließ. Weitere mögliche Tore ließen aber auf sich. Also ging es mit diesem Stand in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte Weißig nun in dem Bemühen, etwas für das Spiel zu tun, couragierter aber ohne Gefahr auszustrahlen. Wir übertrafen uns weiter im Auslassen bester Chancen (Hauschi, Maik, Sven, Danilo). Und wie es so ist im Fußball: Einwurf Weißig in Höhe unseres Strafraumes, Kollektivschlaf und die nachfolgende Eingabe verwandelt ihr bester Feldspieler mit dem Kopf zum Ausgleich. Betröpfelte Gesichter bei uns, denn die Gäste mit ihrer ersten richtigen Chance im ganzen Spiel kommen sofort zum Erfolg. Was folgte war ein Anrennen auf das Weißiger Tor, mehr oder weniger konstruktiv, wobei die Deckungsarbeit im MF teilweise eingestellt wurde und es nun doch zu mehr Zweikämpfen in der eigenen Hälfte kam. Zehn Minuten vor Schluss dann doch noch die Entscheidung. Zimmi verlagert das Spiel auf die Seite von Jörg, präzise lange Flanke hinter die Abwehr, Hauschi läuft hinein, kurze Annahme und Vollendung. Puhh, das wurde aber auch Zeit! Die Gegenwehr gebrochen, noch weitere Chancen aber am Ende bleibt es bei dem knappen Erfolg.
Fazit:
Ein Arbeitssieg gegen einen für uns unbequemen Gegner. Die Geduld hat sich ausgezahlt. Aber bei diesen Chancen muss ganz einfach mehr herauskommen. Andere Gegner bestrafen das.
Wechsel:
keine
Tore:
1:0 Schaller (18.)
1:1 Weißig (65.)
2:1 Hausch (80.)
|