Punktspiel SG Motor Trachenberge : Post SV Dresden (2:1)
3. Spieltag (Samstag, 5.9.2009)

Anstoß: 9:00 Uhr

Spielort: Aachener Str.

Torschützen:
Schwinger, Carsten
Uhlig, Jonas

Gelbe Karten:
Schwinger, Carsten

Kommentar:
starke Moral in Unterzahl

Spielbericht:
Am heutigen Samstag stand das erste Heimspiel der Saison für die C-Jugend der SGM an. Nach der deutlichen Auftaktniederlage wusste keiner, wo man so recht steht und war gespannt auf das Spiel. Wegen einer Unzuverlässigkeit eines Spielers, stand das Trainergespann Smentek/Eulitz vor dem Spiel mit nur 10 Mann da und ohne einen Schiedsrichter. Da ein Schiedsrichterbeobachter da war, konnte schnell ein Ersatz aufgetrieben werden. Mit einer halben Stunde Verspätung startete die Partie.
Die jungen Motoren begannen dynamisch und wollten mit aller Kraft den einen Mann weniger wegmachen. Es gelangen schöne Spielzüge über die Flügel, jedoch blieb man immer wieder am letzten Mann von Post hängen. Vom Gegner kam nur wenig Offensivaktionen, welche jedoch alle, von der gut gestellten Abwehr um Carsten Schwinger herum, vereitelt werden konnte. 10 Minuten vor der Halbzeit setzt sich Carsten Schwinger auf der rechten Außenbahn gut durch, zieht anschließend Richtung Sechtzehner und versucht abzuschließen. Der nicht optimal getroffene Schuss landet bei Alexander Mutschke, welcher den Torwort umspielt, aber am Mann auf der Linie scheitert. Eine alte Fussballregel besagt: "Wer sie vorne nicht macht, kassiert sie hinten!!!" Dies bewahrheitete sich 2 Minuten später. Nach einer beherzten Klärungsaktion von Justus Folprecht, landet die anschließende Ecke zentral vorm Tor und wird im Gestocher unglücklich von Luc Jäger ins eigene Tor gestolpert.
Mit Rückstand ging man in die Halbzeitpause, aber von Trauer keine Spur! Man wusste, das man die bessere Mannschaft war und einge Spieler hatten die Unterzahl schon vergessen. Man motivierte sich nochmal als Mannschaft und ging erhobenen Hauptes aus der Kabine. Das Spiel lief weiter wie in der ersten Halbzeit, man war die bessere Mannschaft und setzte nun auch die Anweisungen der Trainer um, indem man mit Tempo über die Außen kam und dann in den Strafraum zog. So erarbeiteten wir uns einge Chancen, welche jedoch nicht genutzt oder zu Ecke geklärt wurden. Genau solch eine Ecke bracht den ersehnten Ausgleich. Carsten Schwinger traf einen, aus der Mitte geklärten Ball, an der Strafraumgrenze perfekt.Der Schuss flog durch Freund und Feind und landete im Tor. Man spürte das hier mehr drin war und machte weiter Druck über die Außen. Doch es war erneut eine Eckballserie, die die Heimfans in Aufregung brachten. Zuerst eine Ecke von rechts, welche direkt aufs Tor zog und den Mann am kurzen Pfosten überraschte. Leider reagierte der Gästhüter glänzend und holt den Ball von der Linie. 2 Ecken später, war es erneut Alexander Mutschke, der den Ball gefühlvoll auf den kurzen Pfosten flankt. Doch diesmal kam Jonas Uhlig angerannt und nickt den Ball wunderschön ins kurze Eck. Mit der Führung im Rücken wollte man die Entscheidung, scheiterte doch immer wieder an der fehlenden Kraft und Konzentration. In der Defensive leisteten sich Justus, Carsten, Andy und Luc kaum Fehler. Nur einmal wurde es nochmal brennslich. Carsten konnte einen 10 Meter Rückstand, auf den durchgebrochenen Stürmer aufholen, riss ihn aber bei der Balleroberung gleich mit um. Der Freistoß war allerdings harmlos und man konnte 5 Minuten später über die ersten 3 Punkte der Saison jubeln.

Das heutige Spiel hat gezeigt, dass man mit Selbsvertrauen und Willen vieles wegmachen kann. Die Mannschaft überzeugte durch schöne Spielzüge, gutes Stellungsspiel der Abwehr und eine geschlossene Teamleistung. So kann es weitergehen und hoffentlich dann wieder mit 11 und mehr Spielern.

SIEG MOTOR


 

 

  << zurück