7. Spieltag (Samstag, 3.10.2009) Anstoß: 11:00 Uhr Spielort: Weinbergstadion Kommentar:starker Gegner Spielbericht:Am heutigen Vormittag kam der Tabellenführer ins Weinbergstadion und es war allen klar, dass dieses Spiel eigentlich nicht gewonnen werden kann. Unsere Mannschaft spielte die erste Viertelstunde sehr gut mit und man dachte, dass die Marschrichtung vom Trainer eingehalten wird. Durch zwei leichtfertige Ballverluste im Mittelfeld und das anschließende halbherzige Einsteigen der Abwehrspieler, lag man dann doch nach 20 Minuten mit 0:2 in Hinterhand.
Ab jetzt hatte man das Gefühl, dass sich die Mannschaft schon wieder aufgegeben hatte.
Eigentlich spielte ab jetzt nur noch eine Mannschaft und zwar die der Gäste. Vor der Pause nutzte Bautzen noch eine von vielen Chancen und erhöhte 0:3 Halbzeitstand.
Die zweiten 40 Minuten fingen dann auch so an, wie die ersten aufgehört hatten nämlich mit einer Daueroffensive von Bautzen. Unsere Gäste wurden jetzt immer ballsicherer und wir standen nur noch in der Defensive, sodass Tore von Bautzen nur noch eine Frage der Zeit waren. Am Ende können wir mit dem 0:6 zufrieden sein, denn hätte der Gegner seine Chancen konsequent genutzt, so hätten wir zweistellig verloren. Heute muss man anerkennen, dass Bautzen spielerisch klar besser war. So heißt es für uns wieder einmal sich im Training auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Am Ende gilt es noch den C-Jugendspielern Carsten S. von Trachenberge und Enrico K. vom RBC danke zu sagen, die mit ihrem Einsatzwillen ein Vorbild für manche B-Jugendspieler waren.
|