0. Spieltag (Sonntag, 2.8.2009) Anstoß: 11:00 Uhr Spielort: Pirna-Graupa Torschützen:  Drechsel, Andreas Hennig, Felix Drechsel, Andreas
Kommentar:Bemerkenswerte Leistung Spielbericht:Der Titelkommentar entspricht den realen Fakten. Der Gegner ist Kreispokalsieger, spielt in der Kreisliga, hatte Heimvorteil, es herrschte brütende Hitze und eine Reihe von unseren Spielern befinden sich im Urlaub. Trotzdem ist bei aller Euphorie und Freude über den heutigen Sieg Zurückhaltung geboten. Diese unverkennbaren Leistungssteigerungen gilt es im kommenden Pokalspiel und in den darauf folgenden Punktspielen nachzuweisen. Zuzutrauen ist es der Mannschaft, weil sie eine geworden ist. Wie in der 2. Halbzeit gegen Reichenberg, wurde diesmal von Beginn an versucht zu spielen, gepaart mit dazugehörigem dosiertem Kampf. Ein Klassenunterschied war überhaupt nicht zu spüren. Das Wichtigste: Es gibt wieder ein Selbstbewusstsein. Andreas Drechsel stellte das zweimal unter Beweis.
Beim 0:1 spielte er nach guter Vorarbeit von Oliver Muschiol seinen Deckungsspieler kalt aus und schob den Ball überlegt am herausstürzenden Torwart vorbei ins Tor. Beim 2:3-Siegtreffer nutzte er einen Blackout des Torwarts, der den aufgenommenen Ball hinlegte, ohne den sich in der Nähe befindenden Andreas Drechsel zu beachten. Unser Schlitzohr nutzte das hellwach. Nicht unerwähnt sollte auch das 1:2 aus unserer Sicht bleiben: Felix Hennig setzte in einem Zweikampf gut nach, behauptete den Ball und sah, dass der Torwart noch im Sechzehn-Meter-Raum herumirrte. Das bestrafte er mit einem gefühlvollen Heber. Die beiden Tore des Gegners resultierten aus unkonzentriertem Abwehrverhalten bzw. falscher Einschätzung der Situation. Das sind aber überwiegend Ursachen für Gegentore bei allen Mannschaften. Die Erkenntnis für unsere Jungs für die kommenden, sicherlich schwereren Aufgaben sollte sein, dass dieses Wir-Gefühl Bestand haben muss. Dann kommt man auch mal unbeschadet über eine Niederlage weg.
Kurios: Innerhalb der letzten acht Tage absolvierten die beiden Trachenberger Herrenmannschaften insgesamt drei Testspiele auswärts bei Kreisligamannschaften in der Sächsischen Schweiz. Alle endeten 3:2 oder 2:3.
Tore:
0:1 Andreas Drechsel (15.)
1:1 Gegner (21.)
1:2 Felix Hennig (77.)
2:2 Gegner (79.)
2:3 Andreas Drechsel (83.)
Wechsel:
Es konnte beliebig gewechselt werden. Außerdem kamen Axel Keul und Felix Hennig zum Einsatz.
|