Freundschaftsspiel SG Motor Trachenberge F1 : SG Motor Trachenberge (1:2)
0. Spieltag (Samstag, 13.6.2009)

Anstoß: 14:00 Uhr

Spielort: Aachnerstr.

Torschützen:
Halgasch, Philipp
Halgasch, Philipp

Kommentar:
schwer getan

Spielbericht:

Zum heutigen Vereinsfest der SG Motor kam es zu einem Spiel der E2 gegen die F Jugend. Bei herrlichem Wetter, sollte dieses Spielchen zum Ausklang nochmal Spaß machen und ein Kräftemessen auf spaßiger Ebene sein. Die E Jungs gingen dieses Spiel etwas überheblich an. So kam es das die F Jungs das Spiel bestimmten und von Anfang mit Ihrem hohen Körperlichen Spiel den 2großen“ den Schneid abkauften. So musste das Trainergespann der E2 zeitnah reagieren und einige Wechsel vornehmen. Dann lief es besser und man hatte auch erste Chancen. Peter brauchte leider zu lange zum Abschluß und Frederik war Überrascht nach einem Freistoß und konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Ansonsten ein großes Kompliment an Freddi, Peter, Marwen und Friedrich die in Halbzeit eins ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert haben. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang dann den Tapfer spielenden F Jungs mit einem schnellen Konter das 1:0.

Nach einer etwas raueren Halbzeit Ansprache gingen die E Motoren mit mehr Elan ans Werk. Speziell die erfolgten taktischen Umstellungen zeigten Wirkung. Der Versuch aus Halbzeit eins mit geändertem taktischen Konzept hatte leider noch nicht richtig funktioniert. Jetzt kam mit Erik und Max wieder mehr Schwung über die Aussenpositionen. So erspielten sich die E Motoren etliche gute

Torchancen welche wir wie in den letzten Wochen nicht Nutzen konnten. So dauerte es lange bis nach schönen Angriff das 1:1 erzielt werden konnte. Die F Jungs müssten zu diesem Zeitpunkt dem hohen Spieltempo etwas Tribut zollen und hatten in Halbzeit 2 nur noch 2 Torchancen. Diese waren jedoch sehr gefährlich und Paul musste sich strecken um ein weiteres Gegentor zu verhindern. So gings weiter offensiv nach vor. Erik konnte sich mit seinen schnellen Flügelläufen rechts jetzt immer mehr durchsetzen. Einen dieser Flügelläufe schloss er mit schönen Pass auf Philipp ab welcher aus 2 Metern nur noch einschieben brauchte. Dies war dann auch schon die 50 Min. und die fast letzte Aktion im Spiel. Die E Motoren hatten also richtig Glück, dass Sie das Spiel noch gewonnen haben. Großes Kompliment an die F Motoren, welche ein wirkliches Großartiges Spiel abgeliefert haben. Ein unentschieden wäre wirklich gerecht gewesen. Wir freuen uns daher schon auf das nächste Kräftemessen. Also Kopf hoch und weiter geht’s.

 

Ich denke das Vereinsfest hat allen viel Spaß gemacht und hoffe das wir das im ganzen nächstes Jahr wieder auf die Beine gestellt bekommen. Ein Dank an Helfer und die Organisatoren.

 

Tore

1:0           22. Min. Philip Dressel

1:1          40. Min. Philipp Halgasch

1:2          50. Min. Philipp Halgasch

 

 

Wechsel:
Weiterhin kamen zum Einsatz Friedrich Kretschmar, Peter Hohlfeld, Fabian Käseberg, Frederik Boden, Oliver Pollmann und Marwen Rouaihi

 

 

 

 

 


 

 

  << zurück