Hallenturnier : SG Motor Trachenberge (0:0)
0. Spieltag (Samstag, 10.1.2009)

Anstoß: 9:00 Uhr

Spielort: XXL Freizeitcenter

Kommentar:
endlich der erste Turniersieg!

Spielbericht:

Heute fand das erste Hallenturnier der E2 Junioren in 2009 statt. Wir waren Gast beim SV Helios 24 im XXL Freizeitcenter. Da die Gruppenauslosung bereits im Vorfeld stattgefunden hatte wusste man gegen wenn es ging. So hatten wir das erste Spiel gegen den SV Dresden Neustadt. Nach etwas holprigen Start gelang Erik Götze der umjubelte Führungstreffer. Philipp Halgasch konnte nach schöner Vorarbeit noch das 2:0 erzielen was uns einen optimalen Turnierstart bescherte. Da das Turnier ohne Halbfinale gespielt wurde war der Sieg auf dem Weg zum Erfolg sehr wichtig. Ins zweite Spiel konnte der Schwung mitgenommen werden. Gegen den VFB Hellerau Klotzsche brachte uns Paul Hofmann in Führung, welche widerrum Erik Götze ausbauen konnte.

In dem Spiel agierte man aus einer sicheren Abwehr und vorne konnten die Chancen genutzt werden. Im letzten Gruppenspiel gegen Einheit Mitte konnte man etwas ruhiger beginnen, da der Gruppensieg selbst bei einer Niederlage erreicht war. So ging man das ganze etwas zu ruhig an und lag plötzlich mit 0:1 im Rückstand. Nach einer Steigerung im Zuge des Spielverlaufes gelang durch Max Apel noch der Ausgleich was uns ungeschlagen zum Gruppensieg verhalf.

 

Jetzt hatten wir etwas länger Pause, das die Platzierungsspiele dran waren. Interessant aus unserer Sicht war vor allem die Partie um Platz 3 zwischen den Post SV Dresden und dem SV Dresden Neustadt. Also beides Truppen mit den uns ein gewisser Zusammenhalt verbindet. Am Ende hatten die Postler in einem dramatischen 9m Schießen das glücklichere Ende für sich. An dieser Stelle noch mal alles Gute.

 

Die Motoren konnten sich so ausreichend auf das Finale gegen Sachsenwerk vorbereiten. Im Finale stand uns leider Franz nicht mehr zur Verfügung, da er schon gesundheitlich angeschlagen mitgekommen war. Die Jungs motivierte das um so mehr. Das Spiel war sehr ausgeglichen mit leichten Spiel und Chancen vorteilen bei uns. So hatte Erik Götze nach schönen Philipp Zuspiel die größte Chance zur Führung. Der Sachsenwerker Torwart konnte mit letztem Einsatz mit dem Gesicht abwehren. Die nachfolgende Ecke brachte dann glücklich die Führung zum 1:0. Die Hereingabe bekam ein Sachsenwerker an die Hacke und schob dabei unhaltbar ein. Der Sieg war am Ende glücklich aber verdient.

 

Wir haben uns diesen Erfolg mit der harten Arbeit der letzten Monate erarbeitet und es zeigt das Training auch belohnt wird. Also an alle die Aufforderung so weiterzumachen. Also nochmals Glückwunsch und das Feiern nach dem Spiel werden wir noch ein bisschen üben damits beim nächsten mal etwas mehr knallt.  Franz an dieser Stelle noch gute Besserung und vielen Dank für den vorbildlichen Einsatz.

 

Wechsel:
Weiterhin kamen zum Einsatz Franz Bechler, Anton Scholz und Erik Götze

Gruppe A

1.      SV Sachsenwerk                    7 Punkte         5:2 Tore

2.      Post Dresden                         4 Punkte         5:3 Tore

3.      SG Weixdorf 2                        4 Punkte         5:4 Tore

4.      SV Helios 1                             1 Punkte         2:8 Tore

 

Gruppe B

1.      SG Motor Trachenberge 2      7 Punkte         5:1 Tore

2.      SV Neustadt 1                        4 Punkte         3:3 Tore

3.      VFB Hellerau Klotszche 3.      3 Punkte         1:4 Tore

4.      Dresden Einheit Mitte            2 Punkte         2:3 Tore

 

Spiel    Vorrunde

            Trachenberge : Neustadt 2:0

            1:0 Erik Götze

            2:0 Philipp Halgasch

 

            Trachenberge : VFB Hellerau Klotzsche

            1:0 Paul Hofmann

            2:0 Erik Götze

 

            Trachenberge : Einheit Mitte

            0:1 Gegner

            1:1 Max Apel

 

            Finale

            Trachenberge :  Sachsenwerk Dresden

            1:0 Eigentor

 

 

 

 

 


 

 

  << zurück