Punktspiel SV Helios 24 Dresden 2. : SG Motor Trachenberge (2:3)
18. Spieltag (Dienstag, 26.5.2009)

Anstoß: 17:30 Uhr

Spielort: Liebstädter Str.

Torschützen:
Halgasch, Philipp
Halgasch, Philipp
Halgasch, Philipp

Kommentar:
ungeschlagen mit Recht

Spielbericht:

Heute war selbst der Wettergott ein Motor. Pünktlich zum Spiel war das Unwetter unterbrochen und herrliches Fußballwetter, nicht zu warm und nicht zu nass. (Spiel ohne Regen) Also beste Bedingungen für das spitzen Spiel der 2. Stadtklasse. Grundsätzlich ging es nur um die goldene Annanas doch ah wollten die Motoren die weiße weste behalten und die Jungs von Helios wollten den Staffelsieger doch noch eine Niederlage beifügen. Also war angerichtet für ein spannendes Spiel.

So ging es auch vom Start weg ordentlich zur Sache. Die Motoren hatten dabei den besseren Start und konnten in der 3. Min. durch Philipp in Führung gehen. Danach verloren die Motoren etwas den Faden da sie von der teils sehr rüden Gangart des Gegners beeindruckt wurden.

 

Meine persönliche Auffassung ist das dies schon zuviel des Einsatzes für ein E- Jugendspiel war. Die Jungs sollten noch nicht versuchen den Gegner mit auf die Hackentreten mürbe zu machen oder aus 3. Metern ein Tackling ansetzen. Da es nicht zu schweren Fouls kam (bloß gut) hatte es der Schiri schwer was zu machen. Ein Dank an dieser Stelle an unseren Staffelleiter Rene Tischer der die Jungs mit der Siegerehrung überraschte und gleich noch für den nichtangetretenen Schiri einsprang. Starke Leistung. Auch der Versuch mit einem halben Gummiball (hatte kaum Luft) war nicht wirklich nett brachte uns aber nicht aus der Ruhe.

Nachdem man mit der 1:0 Führung im Rücken noch zu guten Chancen kam, welche man wieder leichtfertig vergab kam es wie es kommen musste. Vom Einsatz beeindruckt und etwas lasch im Abwehrverhalten gab es das 1:1. Ein Schuss des Gegners aus 15. Meter wurde dabei noch so unglücklich abgefälscht das er unhaltbar einschlug (sonst wäre er weit vorbei gegangen). Passiert. In der Folgezeit hatten die Jungs von Helios mehr vom Spiel und waren mit Ihren starken Stürmern einige male gefährlich nah am Motortor. Doch dem Abwehrverbund um Franz und Peter im Tor gelang es weitere Gegentore zu verhindern. So kam man nach 20 Min. wieder besser ins Spiel und nach schönem Flügelspiel zum 2:1. So ging es in die Halbzeit. Es blieb heute ruhig beim Pausentee. Laute Worte wären auch fehl am Platz gewesen da es spielerisch gut war. Der einzige Hinweis war die Zweikämpfe besser anzunehmen und sich ggf. auch mal zu wehren. Das gelang dann auch deutlich besser und so hatte man das Spiel gut im Griff. Leider wurden die Konter teileweise überhastet abgeschlossen bzw. wurden die guten Chancen nicht genutzt. So war es diesmal eine Unkonzentriertheit von Peter die Helios wieder ins Spiel brachte. Da er 5 Meter vorn Tor stand wurde er von dem Schuss aus 20 Metern überrascht und konnte den Ball nicht abwehren. Aber auch das passiert. Mann musste nun wieder mehr nach vorn machen. Und auch das gelang uns mal wieder. Die stürmischen Angriffe der Motoren hatten die Gastgeber nicht mehr viel entgegen zusetzen. So hatte Moritz mit einem Freistoß, Eric mit einem Alleingang und Max mit herrlichem Schuß die Chance das Spiel deutlich zu entscheiden. So gelang aber nur noch das 3:2 durch Philipp mit freundlicher Hilfe des gegnerischen Keepers. Philipp konnte damit eine sehr laufstarke und spielerisch wieder verbesserte Leistung krönen und avancierte heute zum Matchwinner. Philipp ist damit mit insgesamt 30 Toren unser bester Torschütze also fast 30 Prozent unserer Tore. Eine Starke Leistung!!!

Ein kleiner Wehrmutstropfen im Spiel war das unser heutiger Kapitän Erik (hat er sich in den letzten Spielen mit starken Einsatz verdient) verletzungsbedingt schon nach 1 Min. raus musste und unserem Spiel keine belebenden Elemente mehr geben konnte. Unsere Wechselspieler konnten durch die Bank weg diesen Ausfall kompensieren. Das zeigt auch die gute Entwicklung aller Spieler.

 

So nun heißt es am Wochenende Thiede zum alljährlichen Pfingstturnier und dann am 06.06. werden wir die Saison entsprechend mit einer Feier abschließen. Danach heißt es weiter am Ball bleiben und nächstes Jahr wollen wir die 1. Stadtklasse aufmischen. Wir alle Trainer und Eltern denken das wir mit dieser Mannschaft auch da ein gehöriges Wort mitreden können.

 

Ich danke allen Spielern, Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden für die tolle Unterstützung unserer Arbeit und der Jungs und Mädels die gespielt haben. Ohne diese geht’s nun mal nicht. Auch Ihr seit nächsten Sonnabend herzlichst eingeladen.

 

Tore

0:1             3. Min. Philipp Halgasch

1:1          12. Min. Gegner

1:2          22. Min. Philipp Halgasch

2:2          39. Min. Gegner

2:3          45. Min. Philipp Halgasch

 

Wechsel:
Weiterhin kamen zum Einsatz Friedrich Kretschmar, Marc Fellmann, Anton Scholz und Eric Imhof

 

Anbei die Abschlusstabelle: Die meisten Geschossenen und die wenigsten Gegentore und mit 9 Punkten Vorsprung deutlicher Staffelsieger (ungeschlagen).

 

Platz

Mannschaft

Sp.

g

u

v

Torverh.

Differenz

Punkte

1.

SG Motor Dr. - Trachenberge 2

16

15

1

0

103:12

91

46

2.

SV Helios 24 Dresden 2

16

12

1

3

89:13

76

37

3.

TSV Bühlau B. W. Hirsch

16

10

2

4

100:18

82

32

4.

VfB Hellerau- Klotzsche 3

16

9

1

6

48:34

14

28

5.

SpVgg. Dresden- Löbtau 3

16

8

2

6

43:34

9

26

6.

SSV Turbine Dresden 2

16

4

3

9

30:57

-27

15

7.

SV Eintracht Strehlen

16

4

1

11

18:136

-118

13

8.

Radeberger SV 2

16

3

1

12

33:52

-19

10

9.

FSG Wacker 90 Dresden- Leuben

16

1

0

15

10:118

-108

3

 

Seite drucken

 

 

 

 

 


 

 

  << zurück